Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage Einrichtung des neuen iphone 4

Frage Einrichtung des neuen iphone 4

iphonefreak29.06.1017:05
Hallo

Ich hätte eine wichtige Frage. Ich habe ein iphone 3G und seit heute ein iphone 4. Ich richte letzteres gerade ein. Nun hat mich itunes gefragt, ob ich es als neues iphone einrichten oder aus einem Backup wiederherstellen will. Ich habe den Backup gewählt, da ich meine Daten gerne auf meinem neuen iphone auch haben möchte. War das falsch? Ich habe im Internet gefunden, das man dies bei unterschiedlichen Gerätegenerationen nicht machen sollte. Ich habe übrigens einen Neuvertrag und möchte für eine Übergangszeit beide iphones an meinem Mac nutzen. Geht das jetzt überhaupt noch? weil beide heißen jetzt gleich. Erkennt itunes jetzt überhaupt noch die neue Handynummer? Also im Klartext bekomme ich jetzt Probleme, weil ich es nicht als neues iphone eingerichtet habe?
besten Dank.
0

Kommentare

Cornus29.06.1017:41
Es wird alles so funktionieren, wie Du es willst. Das hat Apple sehr clever gemacht. Sogar Dein Lockscreen-Hintergrundbild sollte für Home übernommen worden sein.
0
void
void29.06.1017:46
Dass die gleich heißen spielt keine Rolle, iTunes erkennt die nicht am Namen, sondern an einem eindeutigen Identifier, welcher dem Benutzer idR verborgen bleibt.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
grzegorz29.06.1017:55
einrichtung als neues ist eigentlich besser, danach erst deine apps, kontakte und alles andere übertragen.
man sagt es werden evtl. nicht die fehler und sonstiges des alten iphones übernommen, wenn du es erst als neu einrichtest.
aber das ganze spiel kannst du ja mit einer wiederherstellung nochmals machen.
viel spass
0
void
void29.06.1017:58
um eins klar zu stellen: beim backup wird nicht das betriebsystem gesichert, sondern nur deine daten/apps/einstellungen
diese werden dann mit dem betriebssystem aus einer "ipfw" datei zusammengeschüttet und kräftig umgerührt und am ende kommt ein schönes neues wiederhergestelltes iphone bei raus
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
iphonefreak29.06.1018:05
Also alles kein Problem? grzegorz's Beitrag macht mich etwas nachdenklich. Muss ich jetzt alles von vorne durchgehen. Hab eigentlich keine Fehler am alten iphone feststellen können.
0
grzegorz29.06.1018:06
void
um eins klar zu stellen: beim backup wird nicht das betriebsystem gesichert, sondern nur deine daten/apps/einstellungen
diese werden dann mit dem betriebssystem aus einer "ipfw" datei zusammengeschüttet und kräftig umgerührt und am ende kommt ein schönes neues wiederhergestelltes iphone bei raus

danke für die info, klingt logisch.
man liest trotzdem immer wieder besser als neu einrichten, meinst du das hat sich nur einer so ausgedacht
0
grzegorz29.06.1018:08
iphonefreak
Also alles kein Problem? grzegorz's Beitrag macht mich etwas nachdenklich. Muss ich jetzt alles von vorne durchgehen. Hab eigentlich keine Fehler am alten iphone feststellen können.

lass es sein oder google noch etwas, entscheide dann selber.
wie du siehst denkt "void" anders darüber, ich mache es immer so.
viel spass
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.