Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fotovorschau Kamera-iPad

Fotovorschau Kamera-iPad

CH
CH09.07.1504:35
Guten Morgen zusammen,

ich hab mir das Cramera Connection Kit gekauft und bin über die Funktionalität etwas erschrocken. Mit dem Ding kann ich ja nur kleine Vorschaubilder sehen und importieren.

Egal ob mit Kabel oder per WLAN SD

Gibt es eine Lösung, mit der ich am iPad Air 2 die Bilder auf der Kamera vernünftig betrachten und bei Bedarf direkt löschen kann? Importieren aufs iPad ist eigentlich garnicht der Schwerpunkt.

Gruß,

Ch
0

Kommentare

Marcel Molin
Marcel Molin09.07.1507:44
wenn es RAW Dateien sind wird nur das eingebettete kleine Vorschaubild angezeigt.
Bei jpg/jpeg bin ich leider ratlos.
Bilder von der Karte bitte nur direkt in der Kamera löschen, ich entnehme die Karten nur ganz selten.
0
ApfelHandy409.07.1510:43
Das CCC ist auch für den Import gedacht, nicht für die Betrachtung ohne Import. Bei Import werden dann RAWs und JPEGs verlustfrei (Originale) importiert und können auch problemlos betrachtet werden. Das funktioniert auch ziemlich Flott.
0
CH
CH16.07.1522:22
Danke für die Antworten. Aber gibt es denn keine Lösung, das ich die Kamera, oder die SD Card ans iPad anschließe und direkt auf der Karte die Bilder löschen kann? Ich will die in keine App importieren. Importieren erfolgt dann Zuhause direkt in Ordner.

Ch
0
Arne 216.07.1522:31
Mit dem Apple Kit nicht, aber mit wlan sd readern, die ihre eigene App mitbringen. Z.B.
0
CH
CH17.07.1507:37
Arne R.

Danke!
0
CH
CH17.07.1510:45
Also ich hab mir jetzt mal eine Toshiba Flashair SD Card bestellt. Mit der sollte ich eigentlich auf die Bilder zugreifen können. Werde mal darüber berichten.

Damit kann ich per WLAN auf die Bilder zugreifen. Ich werde mal berichten, wie gut das klappt.

Ch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.