Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fototricks: Ist wirklich wirklich wirklich?

Fototricks: Ist wirklich wirklich wirklich?

Offshore
Offshore14.03.0919:58
Aus SPON: Wer fotografiert, schafft ein Abbild der Wirklichkeit. Klingt einleuchtend, ist aber falsch, denn haltbar gemacht wird die Realität ja erst durch den technischen Prozess der Fotografie. Wie nah die Konserve dem Original kommt, untersucht das Fachmagazin "Docma".
0

Kommentare

WALL*E
WALL*E14.03.0922:45
Sehr interessant geschrieben. Zwar keine "technischen Highlights" aber wirklich sehr interessant
0
Tomino
Tomino15.03.0917:51
nice
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
WALL*E
WALL*E16.03.0921:39
Durch Zufall gefunden:

Die Fotomontage aus dem Bericht
0
Matthias147
Matthias14717.03.0915:26
Nicht schlecht!
„Yes, we can
0
ralphschneider17.03.0915:43
In meiner Ausbildung zum Medientechniker musste ich in Kamera und Aufnahmetechnik auch unterscheiden lernen, was echt ist, und was nicht. Ich sag mal bei 90% aller Sachen springt einem das Unechte ja direkt ins Auge - das kennt aber schon jeder und es beeindruckt auch niemanden mehr. Aber die paar Prozentchen, die so gut gemacht sind, dass man nicht mal im Traum daran denken würde, dass an dem Bild herumgeschraubt wurde sind wahre Meisterwerke in meinen Augen.
(Mal ganz von den Fotos abgesehen, die gar keine gröberen Verarbeiteungen am Rechner nötig haben)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.