Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos werden nicht mehr synchronisiert

Fotos werden nicht mehr synchronisiert

mpulm10.01.2117:51
zwischen macOS 11.1 und iOS 14.3 waren bei mir keine Fotos mehr synchronisiert.
Noch zur Info, ich habe einen neuen Mac, immer noch Intel. Mein Alter ist leider abgeraucht und lief mit HighSierra.
Auf allen Geräten ist Fotostream aktiviert. Die AppleID ist auch identisch.
Mir gehen die Ideen aus.
Hat wer nen Tipp?
0

Kommentare

Wiesi
Wiesi10.01.2122:37
Meines Wissens kann man ab Catalina und später nur noch die Foto Mediathek als ganzes in die Cloud verlagern. Am Fotostream nimmt der Mac nicht mehr Teil. Den Stream gibt es nur für die Mobilgeräte und nur dort wird synchronisiert. Du kannst dein Mobilgerät mit den Finder koppeln und darüber Fotos vom MAC auf das Gerät kopieren aber nicht umgekehrt.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
+1
Andi84
Andi8411.01.2100:02
Oder unter AirDrop. Müsste auch gehen.
mpulm
zwischen macOS 11.1 und iOS 14.3 waren bei mir keine Fotos mehr synchronisiert.
Noch zur Info, ich habe einen neuen Mac, immer noch Intel. Mein Alter ist leider abgeraucht und lief mit HighSierra.
Auf allen Geräten ist Fotostream aktiviert. Die AppleID ist auch identisch.
Mir gehen die Ideen aus.
Hat wer nen Tipp?
0
RichMcTcNs11.01.2110:53
Unter Big Sur 11.1, Fotos 6.0, keine Cloudverbindung, wird der FotoStream bei mir angezeigt und funktioniert wie immer i.V. mit iPhone 14.3, iPad 14.3.
Ich hab ein intelligentes Album mit der Regel "Album ist nicht beliebig". Darin werden alle Fotos angezeigt, die nicht in einem Album liegen und noch einsortiert werden müssen. Neuerdings - so meine ich - werden hier auch Bilder aus dem Fotostream angezeigt, die noch nicht importiert und so auch nicht abgelegt sind.
0
Brandy
Brandy11.01.2111:44
Falls du einen Laptop hast, schließe ihn mal mit dem Netzteil an. Hab auch mal "stundenlang" mit Photo Stream gekämpft, nur um dann festzustellen, daß die Synchronisation nur mit Stromversorgung funktioniert. Wann Apple auch immer meinte, dieses Verhalten einführen zu müssen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.