Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos von macOS Sierra Beta - synchronisieren Personen auf alle anderen macOS und iOS Geräte?

Fotos von macOS Sierra Beta - synchronisieren Personen auf alle anderen macOS und iOS Geräte?

cybermike
cybermike19.08.1618:12
Bisher war es ja so, dass die Gesichtserkennung von Fotos immer nur auf dem OS X Gerät nutzbar war auf dem sie durchgeführt wurde d.h. Personen, die auf einem Mac in Fotos gefunden wurden sind nicht automatisch auf einem anderen Mac oder auf einem iOS Gerät kategorisiert worden.

Hat sich das bei macOS Sierra und iOS 10 geändert? Werden die identifizierten Personen jetzt auf allen macOS und iOS 10 Geräten in Fotos angezeigt?
„Responsibility implemented“
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ20.08.1607:51
Also ich kann unter iOS 10 bislang keine Gesichtserkennung/Personen finden....
0
Dirk!20.08.1608:16
@cybermike
Synchronisiert zwischen verschiedenen Geräten werden die erkannten Gesichter bisher nicht.

@HuHahHanZ
In der Fotos App ist unter „Alben“ eines, das „Personen“ heißt. Dort zeigt er erkannte Gesichter an. Diese erscheinen dort erst nach dem das Gerät längere Zeit unbenutzt am Strom gehangen hat.
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ20.08.1608:21
Oha, ein total vernachlässigter Bereich von mir.....ja leider bislang keine Synchronisation zwischen den Geräten.
0
cybermike
cybermike20.08.1608:43
Na schade, scheinbar ist die Synchronisierung also so wie bisher nicht möglich.
„Responsibility implemented“
0
nacho
nacho20.08.1610:12
cybermike
Na schade, scheinbar ist die Synchronisierung also so wie bisher nicht möglich.

Also ohne Synchronisierung für mich sinnlos.
0
Wuha
Wuha20.08.1614:08
nacho
cybermike
Na schade, scheinbar ist die Synchronisierung also so wie bisher nicht möglich.

Also ohne Synchronisierung für mich sinnlos.

Ja voll. Mühevoll über 30.000 Fotos am Mac schon benannt etc, tu ich mir sicher nicht noch einmal am iPhone/iPad an.
0
r.breiner
r.breiner20.08.1614:23
Apple hatte auf einer Keynote vor nicht allzu langer Zeit die nicht-Synchronisierung der Gesichter mit Bezug auf den Datenschutz als Feature angepriesen. Ich kann mir daher nicht vorstellen, daß diese Daten sehr bald in der Cloud verfügbar sein werden.
Ich find's auch schade.
0
firevsh2o
firevsh2o20.08.1616:05
Schön wäre wenn wenigstens intelligente Alben bald einmal synchronisieren würden. Ich verstehe nicht was daran so schwer ist!

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Gesichter synchronisieren eventuell noch als zuschaltbare Option nachgereicht werden könnte.
0
Wuha
Wuha20.08.1616:24
r.breiner
Apple hatte auf einer Keynote vor nicht allzu langer Zeit die nicht-Synchronisierung der Gesichter mit Bezug auf den Datenschutz als Feature angepriesen. Ich kann mir daher nicht vorstellen, daß diese Daten sehr bald in der Cloud verfügbar sein werden.
Ich find's auch schade.

Ja das die Gesichter nicht in der Cloud erkannt werden sondern lokal am Gerät ist ja super. Aber wenn ich eh iCloud Libray verwende möchte ich diese "Alben"+"Tag" mit synchronisiert haben. Kann ja nicht so schwer sein.
0
r.breiner
r.breiner20.08.1621:46
Wuha
Schon, der Unterschied ist nur: Wenn ich nicht nur Bilder von anderen Menschen in die Cloud lade, sondern damit verknüpft auch deren Namen und (falls ich diese aus dem Adressbuch nehme) Kontaktdaten, greife ich schon recht tief in die Privatsphäre/Persönlichkeitsrechte anderer ein. Ich denke, daß Apple diese Grenze sehr ernst nimmt und bis dato nicht überschreiten möchte.
0
koehler21.08.1602:18
Wie sieht es mit SMARTEN Alben aus? Auch bei iTunes?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.