Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos vom iPhone auf Mac mit 10.6.8 übertragen - wie?

Fotos vom iPhone auf Mac mit 10.6.8 übertragen - wie?

Turmsurfer
Turmsurfer31.01.1817:34
Hallo zusammen,

wie kann man Fotos von einem iPhone 6s mit aktuellem iOS auf ein MacBook mit 10.6.8 übertragen. iPhoto 11 Version 9.2.3. Mehr geht auf dem MacBook nicht ..

Es wird angezeigt, dass das iPhone gesperrt ist. Ist es aber nicht, und dem Mac wird vertraut. Das Gleiche mit Digitale Bilder ..

Danke euch,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
+1

Kommentare

Sebbo4Mac31.01.1817:47
Du benötigst zur Verwaltung eines aktuellen iPhone (bzw. iPhone mit aktuellem iOS) auch eine aktuelle iTunes Version (12.x), da diese die Treiber für das Gerät mit sich bringt.
Dein MacBook würde zwar mindestens 10.7 ebenfalls noch nutzen können, für das aktuelle iTunes braucht man jedoch mindestens Mac OS X 10.10.
Das bedeutet für dich, dass es auf dem MacBook (neben dem Versand der Bilder per Email und der Nutzung von iCloud) lediglich die Möglichkeit gibt, Windows 7 mitsamt aktuellem iTunes zu installieren und dieses jedes Mal für einen Transfer zu starten, um die Bilder auf den Mac zu bekommen..🙈
+6
tranquillity
tranquillity31.01.1818:02
Ich würde mir mal die App Photosync ansehen.
Ansonsten vielleicht über Dropbox, wenn das noch auf 10.6 läuft.
+1
Turmsurfer
Turmsurfer31.01.1818:05
Oh ja, das habe ich schon befürchtet. Es ist ein MacBook 1,1, läuft als maximal 10.6.8 drauf. Und iCloud geht erst ab 10.7. Habe dazu auch noch einen weiteren Thread gefunden:

Unter Mactracker steht bei System Requirements noch: OS X v10.7.5 oder Win 7, dazu mind. iTunes 12.3

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Turmsurfer
Turmsurfer31.01.1818:11
tranquillity: Photosync sieht vielversprechend aus! Danke!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
+1
Murx31.01.1818:17
Auf einem Win-Rechner -wenn du die Möglichkeit hast - kommt man ganz ohne iTunes an die Fotos ran, weil der DCIM Ordner ganz normal angezeigt wird. Dann Stick... und den Rest weißt du ja. Wenn du eine dauerhafte Lösung suchst, ist mein Tipp natürlich nicht zu gebrauchen.
-1
Sebbo4Mac31.01.1818:55
Murx

Das ist leider nicht ganz richtig. Auch hier ist iTunes das Zauberwort. Erst dadurch werden die Apple mobile device Treiber installiert und das iPhone im Explorer als Digitalkamera erkannt.. 😉👍
+1
Murx31.01.1819:20
Echt? Auf meinem Firmenrechner unter meinem User ist kein ITunes drauf und es funktioniert.
Ich kann mir das in dem Fall nur so erklären, dass unsere IT die Treiber evtl. inclusive iTunes über das Admin-Account mitinstalliert - für die Firmen-iPhones. War mir aber so nicht bewusst und auch nicht ersichtlich, sorry.
0
Turbo
Turbo31.01.1819:33
Photosync nutz ich schon seit Jahren und ist der Hammer! Es lässt keine Wünsche offen!
„Sei und bleibe höflich!“
+3
Oceanbeat
Oceanbeat01.02.1814:45
Ja, Photosync auf SL läuft...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
+1
MiiCha
MiiCha02.02.1808:00
Oceanbeat
Ja, Photosync auf SL läuft...

Unterstützt Photosync auch Videos?
0
bolger
bolger02.02.1808:09
Warum nimmst du nicht die icloud Seite im Browser und lädst die Fotos herunter?
0
Turbo
Turbo02.02.1808:29
MiiCha
Oceanbeat
Ja, Photosync auf SL läuft...

Unterstützt Photosync auch Videos?
Ja
„Sei und bleibe höflich!“
0
dogsch02.02.1811:05
ich mache das über drei Ecken per HiDrive von Strato - oder ich schicke Sie per Mail...
0
Oceanbeat
Oceanbeat02.02.1819:36
Ein grauenhafter Zustand, eigentlich...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.