Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fotos verschwinden in der Cloud

Fotos verschwinden in der Cloud

236Doridoro25.07.2115:27
Hallo,
ich habe (angeblich) ca. 600 Fotos auf meinem iPhone/iCloud. Als ich diese auf mein Notebook laden wollte, konnte ich nur ca. 200 herunterladen. Auch kann ich diese Fotos nicht mehr ansehen, auch nicht online in der cloud.

Kann mir da jemand helfen?
Oder sind Sie verschwunden?

LG, Doridoro
0

Kommentare

beanchen26.07.2109:07
Um hier per Ferndiagnose helfen zu können, fehlen einige Informationen. Wenn die Bilder in iCloud sind, müsste man an einem Apple Notebook ja nur iCloud für Fotos aktivieren. Handelt es sich bei dem Notebook nicht um ein Apple Gerät, wie hast du dann die Bilder "heruntergeladen"? Wie ist der Stand jetzt? Die Bilder sind auch auf dem iPhone verschwunden? Backup vorhanden?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+3
MikeMuc26.07.2110:31
Wo wird dir die Zahl 600 angezeigt? in Fotos auf dem Mac, so du dein iPhone am Mac angeschlossen hast?
Oder in der iCloud wenn du dich unter iCloud.com anmeldest?

@beanchen:
Wie soll man das bloß vernünftig feststellen wenn man nicht genau weiß, ob die Angabe stimmt und man "keine Bilder vermißt"? Zu Fuß zählen ist bei der Menge auch nicht wirklich praktikabel.
Allgemein hat man leider wenig Hilfsmittel bei den Programmen von Apple, wenn Angabe nicht plausibel sind
+2
beanchen26.07.2111:44
MikeMuc
@beanchen:
Wie soll man das bloß vernünftig feststellen ...
Unabhängig von den Zahlen wird er ja bei einer Stichprobe Bilder vermissen oder eben nicht ...
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
frank1266
frank126626.07.2113:41
Ausreichend Speicherplatz? Bin nicht sicher, ob ein Warnhinweis von Apple kommt oder ob die Fotos etc. einfach nicht mehr hochgeladen werden.
0
236Doridoro26.07.2117:27
Hallo,
erstmal danke für die Kommentare.
Ja, ich lud die Fotos auf mein MacBook
und die Zahl 600 wird auf dem iPhone angezeigt
Vor einiger Zeit kam eine Nachricht, dass der Speicher der Cloud voll ist.
LG & Danke
0
236Doridoro26.07.2118:00
P.S.:
Als der iCloud-Speicher voll war, habe ich keinen zusätzlichen Speicher gekauft. (Auf dem MacBook konnte ich allerdings sehen, dass im iCloud-Speicher noch etwas Platz ist...)
Backup mache ich regelmäßig.
Wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, diese Bilder noch einzusehen.
0
rmayergfx
rmayergfx26.07.2118:04
iPhone per Kabel am Notebook anschliessen und die Fotos auf den Rechner kopieren, wenn es ein Windows PC ist, einfach den kompletten DCIM Ordner kopieren, danach kannst du dir in den Ordnereigenschaften ansehen, wieviele Datein im Ordner sind.

Es wäre sinnvoll gleich im Anfangsthread mit anzugeben, welches iPhone, IOS Version, Notebook und macOS mit anzugeben, dann ist es leichter die passenden Tipps zu geben!
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
beanchen27.07.2116:03
236Doridoro
... und die Zahl 600 wird auf dem iPhone angezeigt
Vor einiger Zeit kam eine Nachricht, dass der Speicher der Cloud voll ist.
Wenn du jetzt mehr Speicher hast, sollten die Fotos vom iPhone auch wieder in die Cloud und von dort auf den Mac wandern.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
236Doridoro27.07.2121:34
Danke dir, so mache ich das 🌈
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.