Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fotos, unerwartetes Exportergebnis

Fotos, unerwartetes Exportergebnis

dresi8129.10.1711:27
Hallo Zusammen,
ich probiere derzeit erstmalig die Fotos Anwendung, Verdion 2.0 in macOS 10.12.6 aus. Nur ein Bild als .jpg in die Mediathek importiert, bearbeitet und exportiert. Das Exportergebnis ist recht unerwartet und unverständlich. Hat jemand eine Idee oder stelle ich mich einfach prasselig an?
Danke und Grüße!

0

Kommentare

WollesMac
WollesMac29.10.1712:45
Hast du das jetzt ausgedruckt und schief eingescannt und beschnitten? Wo oder was ist genau das Problem?
0
Grundgütiger29.10.1712:49
WollesMac
Hast du das jetzt ausgedruckt und schief eingescannt und beschnitten? Wo oder was ist genau das Problem?

...und wie sieht das Original aus?
0
dresi8129.10.1718:57
.. das Problem ist das Exportergebnis, hier das Original wie es in Fotos angezeigt wird - nix Ausdruck, Beschneiden oder sonstiges. Ich habe weder die Vervielfältigung noch den roten Rand erzeugt.

0
WollesMac
WollesMac29.10.1719:17
Ich vertehe es immer noch nicht. Du hast das nun gezeigte Original wie auch immer in Photos bearbeitet und mit den dargestellten Einstellungen exportiert. herausgekommen ist dann tatsächlich eine Bilddatei, welches oben dargestellt ist und ich somit fälschlicherweise als drei schlecht und schief eingesannte und ausgedruckte Bilder (inclusive rotem Papprand) „identifiziert“ habe?
0
mistamilla
mistamilla29.10.1719:23
Was passiert denn, wenn du das Bild einfach per Drag and Drop aus Photos direkt auf den Desktop ziehst?
„ITZA GOOTZIE“
0
dresi8129.10.1722:43
WollesMac
Ich vertehe es immer noch nicht. Du hast das nun gezeigte Original wie auch immer in Photos bearbeitet und mit den dargestellten Einstellungen exportiert. herausgekommen ist dann tatsächlich eine Bilddatei, welches oben dargestellt ist und ich somit fälschlicherweise als drei schlecht und schief eingesannte und ausgedruckte Bilder (inclusive rotem Papprand) „identifiziert“ habe?
..genau so ist es!
mistamilla
Was passiert denn, wenn du das Bild einfach per Drag and Drop aus Photos direkt auf den Desktop ziehst?
.. das Selbe

Habe heute noch ein wenig weiter gespielt. Es betrifft nur dieses eine Bild (vielleicht ein Dateiproblem?), bei den raw-Fotos aus der Kamera und den "alten" aus Aperture und LR-Mediatheken importierten Fotos verläuft der Export ganz normal. Hoffentlich bin ich da nur zufällig über eine Absurdität getolpert.
0
WollesMac
WollesMac30.10.1709:27
Cooler Fehler. Ggf. In einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen, neu abspeichern und erneut testen.
Hatte es einen Grund, warum du genau dieses Foto verwendet hast? Und woher kommt´s genau?
0
alephnull
alephnull30.10.1719:57
Mit was schaust Du das exportierte Bild an? Mit >Vorschau<? Importiere es mal in LR und öffne es dort!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.