Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Fotos über AirPrint drucken: Bildgröße?

Fotos über AirPrint drucken: Bildgröße?

Retrax08.01.1219:07
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Bildgröße des Ausdrucks zu beeinflussen?

Die Photos werden ca. in 10x15 gedruckt. Muss man mit der Apple eigenen Foto App von iOS damit leben?
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder11.01.1207:59
In AirPrint scheint Apple eine Skalierung, oder andere Druckeinstellungen, nicht vorgesehen zu haben. Ich habe verschiedenste Apps durchgeschaut, keiner bietet Einstellungen.

In der App ePrint kann man die Seitengrösse angeben. Vielleicht kannst Du die App dafür nutzen. Es gibt auch eine Trial Version ePrint Free genannt.


Mit AirPrint hat Apple wohl wieder mal nur eine halbe Sache entwickelt. *sick*

Apple übertreibt maßlos mit dem Weglassen von Dingen, siehe zB auch den 3G Switch beim iOS und viele viele andere Dinge die man einstellen könnte. Apple macht's einfach nicht.
0
Retrax11.01.1218:27
Ok danke Dir!

Man hält das zwar für möglich, aber so richtig dran glauben dass das alles sein soll will man dann auch nicht...

Ok.., wird dann mit iOS 6 aufgewertet werden...
0
teacup11.01.1220:02
Ich habe hier leider keinen AirPrint-fähigen Drucker, aber von Brother gibt es eine App für iOS, die das Drucken auf netzwerkfähigen Brother-Geräten per WLAN erlaubt. Einstellungsmöglichkeiten: Papiergröße (A4 / Letter / Legal) und Anzahl der Ausdrucke. Das war's.
0
prinzdavid
prinzdavid18.01.1215:39
Die Bildgröße beim Druck kann nur per App des Druckerherstellers bestimmt werden. Die HP-App kann dies. Die Funktion ist noch nicht im iOS integriert.
„Gönn dir was Gutes, auch wenn du in Not bist. Was hast du vom Leben, wenn du tot bist.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.