Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos starten - Abfrage "Beginnen" umgehen?

Fotos starten - Abfrage "Beginnen" umgehen?

elchdergrosse18.10.1723:39
Hallo,
ich beschäftige mich gerade neu mit Fotos. Was mich schon stört ist, dass wenn ich Fotos starte, eine Abfrage/ Hinweis bzgl. "Neuen Funktionen in Fotos" kommt und ich auf "Beginnen" klicken muss. Ich dachte, das kommt nur beim ersten Start - aber nein, diese Abfrage kommt immer. Unter Einstellungen oder ähnliches, finde ich auch keine Möglichkeit der Deaktivierung dieser Abfrage.
Kann da jemand helfen?

Danke!

Gruß Holger
0

Kommentare

jogoto19.10.1709:06
Da muss doch ein Haken im Fenster selbst sein.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck19.10.1709:31
jogoto
Nö, da ist kein Haken.

elchdergrosse
Ich vermute, dass Photos.app aus irgendeinem Grund beim Beenden die Voreinstellungen nicht korrekt auf die Festplatte schreibt (dort werden sich häufig solche Sachen gemerkt - auch, ob ein Startscreen schon mal angezeigt wurde oder nicht). Wenn du Photos.app beendest, kommt dann eine Meldung "Wurde unerwartet beendet..."? Einen Neustart hast du sicher schon probiert, oder?
0
elchdergrosse19.10.1710:38
Nein - beim Beenden kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches. Alles ganz normal.
Neustart wurde auch schon gemacht. Sprich bei Euch ist das nicht so - es kommt nicht jedesmal die Nachfrage beim Öffnen von Fotos?
Anmerkung: Meine Fotos liegen nicht direkt in der Fotos-Bibliothek sondern in einer extra Verzeichnisstruktur auf der Festplatte. Manchmal fragt Fotos nach Rechten, damit auf diese Fotos zugegriffen werden darf, da diese ausserhalb der Bibliothek liegen. Eben diese Nachfrage nach den Rechten erfolgt zwar nicht jedesmal aber schon ein paarmal - mir scheint das merkt sich Fotos auch nicht immer.... Keine Ahnung, ob das zusammenhängt. Kann das mit irgendwelchen Rechte-Problem der HDD zusammen hängen?

Gruß Holger
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.