Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos in Film und die sollen sich noch bewegen

Fotos in Film und die sollen sich noch bewegen

Ralf d04.08.0300:21
Ich möchte für meinen vater zum 80 zigsten geburtstag einen film erstellen, es soll eine rückblende erstellt werden. aktuell kann ich video aufnehmen, jedoch gab es sowas vor 50 jahren noch nicht. es existieren alte fotos und spur 8 filme . die filme kann ich eventuell über leinwand abfilmen, wenn es einfacher geht bitte info. die alten fotos sollen aber auch integriert werden. ich habe mal irgendwo gelesen, das man sie in bewegung umsetzen kann, weiß aber nicht mehr wo. freue mich über jeden tip.
<br>danke und gruß
<br>ralf
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte04.08.0300:26
Das geht doch in iMovie ziemlich gut mit dem Ken Burns Effekt, und Fotos kannste direkt aus iPhoto importieren.
<br>
<br>Und irgendwo hatte ich mal ´ne Anzeige gesehen, Video und Super8 auf CD, aber ich weiß nicht mehr wo; wenn ich´s finden sollte, poste ich´s.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ralf d04.08.0300:38
erst mal danke, kenne aber in imovie den ken burns effekt noch nicht,
<br>weiter erwarte ich in den nächsten tagen final cut express. gott sei dank ist meine frau lehrerin, ja ich habe den feind geheiratet.
<br>das soweit. auch für tips zu fc express bin ich dankbar.
0
Schens
Schens04.08.0301:16
Ich benutze unter anderem Photo2Movie 2.1.1.
<br>http://lqgraphics.com/software/
<br>Ist besser und schneller als der KenBurnsEffekt (und gibts seit Ewigkeiten). Du kannst beliebig viele Keyframes und Beschleunigen/Abbremsen-Aktionen definieren. Ich habe damit ein altes Klassenfoto "abgefahren": Bei jedem Kopf kurz gebremst.
<br>
<br>Echt gut!
0
mäuschen
mäuschen04.08.0313:35
Für deine "Spur8-Filme" gibt es soganannte Vidoetransfergeräte (z.B. Kaiser). Auf der einen Seite Filmprojektor rein, auf der anderen durch Spiegelsystem auf Camcorder raus. fertig.
0
Maxefaxe04.08.0317:24
Mit der Shareware Still Life kann man diesen Effekt ebenfalls in Echtzeit generieren. Wenn man nur animierte Bildsequenzen will, ist das so am besten, da die App nur sehr kleine Benutzerdaten generiert.
<br>
<br>Wenn man will kann man auch Filme rendern. Diese Shareware ist beinahe uneingeschränkt nutzbar. Sehr empfehlenswert
0
Ralf d04.08.0321:54
danke erstmal euch allen.
<br>@@ties malte
<br>soweit war ich noch nicht vorgedrungen
<br>@@schens
<br>hab ich gestern noch geladen, konnte es aber noch nicht probieren, da der mac mir dvd brennen blockiert war.
<br>@@mäuschen
<br>werd mal auf die suche gehen, hört sich aber scheiße teuer an.
<br>@@maxefaxe
<br>werd ich gleich mal suchen und laden.
<br>
<br>gruß
<br>ralf
0
mäuschen
mäuschen05.08.0311:17
Habe meinen bei ebay für 35,- Euro bekommen.
<br>Neupreis war so ca. 120,- DM bei Neckermann? oder Otto ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.