Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fotos cloud Upload drosseln

Fotos cloud Upload drosseln

tomtom0070004.07.1615:50
Hallo, wie kann ich den Upload für die Fotos drosseln. ich habe jetzt 550 Gb Bilder die ich mal online testen will. Wenn ich den Upload starten lasse ist mein Internet stillgelegt ... Selbst meine Vpn Verbindungen zu anderen Fritzboxen sind abgeschaltet weil keine Bandbreite mehr verfügbar ist.

Ich habe eine Fritzbox 7490 mit VDSL50.

Ipfw gibt es ja nicht mehr und selbst wenn ich den surfverkehr priorisiere geht nichts. Mein Mac zeigt an, das er mit 1,2mb hochlädt... alle anderen geräte sind dann tot...

Wenn ich das zulasse muss ich wohl mit meiner Familie eine Woche in Urlaub fahren ... bezahlt Apple die Reise???
0

Kommentare

pcp
pcp04.07.1619:37
ich hab keinen Dunst/Erfahrung, ob das wirklich produktiv einsetzbar ist, aber versuch ma nen "man dnctl" in der Shell und schau, ob das vielleicht irgendwo hin führt..
„o.0“
0
r.breiner
r.breiner04.07.1619:38
Eventuell helfen Dir folgende Links als Ausgangspunkt:




Es geht da um die Möglichkeiten, den Upload auf OS-Ebene (auch selektiv) zu limitieren.

EDIT: Es geht in die gleiche Richtung wie pcp's Anregung.
0
pcp
pcp04.07.1619:54
hier noch nen Nachtrag zum dnctl @@
„o.0“
0
tomtom0070004.07.1621:19
Danke erstmal ... Bin am Mittwoch wieder zu Hause und werde mal schauen ... Scheint aber schwierig zu sein .... Ich werde mal bei Apple anrufen...
0
tomtom0070006.07.1616:29
Also Apple konnte mir auch nicht helfen... War also nicht hilfreich. Dank eurer Links habe ich mir jetzt den Network Link Conditioner gezogen und damit gehts jetzt ohne Probleme.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.