Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos aus der Fotos.app exportieren (à la LR)

Fotos aus der Fotos.app exportieren (à la LR)

Philmac07.10.1719:39
Hallo zusammen

Ich habe meine Fotos seit einiger Zeit in LR, konnte mich aber bisher immer noch nicht so ganz mit dem Programm anfreunden.
Eine Funktion, die ich recht häufig brauche (und die mich momentan auch noch bei LR hält) ist das exportieren von Fotos. Da kann man schön abspeichern, wie man Fotos exportieren möchte (Kantenlänge, Grösse, Serien-Numerierung, etc).

Leider gibt es bei Apples Fotos solche Funktionen wohl nicht, oder nur sehr rudimentär. So kann ich wohl die Kantenlänge verändern, nicht aber die Qualität individuell einstellen. Und wenn ich in einem Export 5 Fotos exportiert habe, und Fotos mir diese mit xxx_yyy_zzz-1 bis 5 nummeriert hat, kann ich bei einem nächsten Export nicht einstellen, dass es bei 6 weitermachen soll, sondern es beginnt wieder bei 1...
Auch noch sehr nützlich finde ich bei LR die Möglichkeit, beim Export einen Text auf dem Bild platzieren zu können. Geht bei Fotos auch nicht.

Meine Frage: Gibt es durch Plug-Ins o.ä. auch diese Funktionen für Apple Fotos, oder bleibt da der einzige Weg, jedes einzelne Foto in Affinity zu öffnen, zu exportieren, usw.?


Vielen Dank für eure Hilfe und schönen Abend
Phil
0

Kommentare

Hans-Ulrich08.10.1709:14
Philmac
Hallo zusammen


Auch noch sehr nützlich finde ich bei LR die Möglichkeit, beim Export einen Text auf dem Bild platzieren zu können. Geht bei Fotos auch nicht.
.…

Hallo,
mit Markierungen in den Erweiterungen (drei Punkte beim bearbeiten) ist das möglich.
Erweiterungen einschalten: Systemeinstellungen Erweiterungen
0
jogoto08.10.1714:42
Und wenn Markierungen eingeschaltet ist, was dann?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.