Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Fotos auf dem Apple TV4K ansehen (ohne iCloud)

Fotos auf dem Apple TV4K ansehen (ohne iCloud)

Geegah
Geegah29.06.1914:34
Hallo zusammen,

ich habe einen 4K TV und ein Apple TV4K mit dem ich sehr zufrieden hauptsächlich Netflix und amazon video (+ diverse Mediatheken der ÖR) nutze.

Ich weiss jetzt bloss nicht, wie ich das ATV4K dazu verwenden kann, meine lokalen Urlaubsfotos bequem und in voller 4K-Auflösung auf dem TV anzusehen. Airplay Mirroring vom Mac aus scheidet aus, das macht nur 1080p
Ich will die Fotos nicht irgendwo hochladen, sondern zuhause in meinem Netzwerk behalten.

Ich hab mehere Macs und ein Synology zur Verfügung.

Habt ihr eine Idee, wie das einfach geht?

Gruß,
Geegah.
0

Kommentare

breaker
breaker29.06.1915:02
Mit DS Photo geht das. Musst du einerseits auf deinem NAS einrichten und für tvOS gibts eine entsprechende App.
+3
rmayergfx
rmayergfx29.06.1915:14
Einfach am Mac die Privatfreigabe aktivieren:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+4
Geegah
Geegah30.06.1910:36
breaker
Mit DS Photo geht das. Musst du einerseits auf deinem NAS einrichten und für tvOS gibts eine entsprechende App.
Danke, war mir nicht bewusst, dass das so einfach und komfortabel funktioniert.
Genau das habe ich gesucht!
rmayergfx
Einfach am Mac die Privatfreigabe aktivieren:
Das schaue ich mir bei Gelegenheit auch mal an, aber dazu muss ja dann mein Mac laufen, und da ist die Variante mit dem Synology für mich denke ich bequemer.

Danke,
Geegah
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.