Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos.app: Wie mache ich eine Mediathek zur Hauptmediathek?

Fotos.app: Wie mache ich eine Mediathek zur Hauptmediathek?

lik™
lik™09.04.1519:04
Nachdem ich Fotos.app geöffnet habe und meine alte iPhoto Mediathek konvertiert wurde, fiel mir auf, dass ich meine Shared Alben (iCloud, öffentlich geteilte Alben mit anderen) nicht sehen konnte. Einziger Hinweis war, dass die aktuelle Mediathek nicht meine Hauptmediathek sei.

Ich habe daraufhin alles noch mal gelöscht und neu anlegen lassen, Aber jede Mediathek, die ich auswähle, wird behandelt wie eine neben-Mediathek.

Lasse ich eine neue Hauptmediathek erstellen, fehlen natürlich all meine alten Fotos (120 GB!), aber immerhin gehen die paar shared alben dann. Dummerweise kann man auch keine anderen Mediatheken in eine Haupt-Mediathek importieren (WTF?).

Hat jemand eine Idee, wie ich eine Fotos-Mediathek zu einer Hauptmediathek mache?
„\m/“
0

Kommentare

nopeecee
nopeecee09.04.1519:40
Foto:Einstellungen:Allgemein "Als Systemmediathek verwenden"
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
macudo
macudo09.04.1520:53
Hätte da auch eine Frage, gibt es in Fotos die Möglichkeit,
Fotos so zu sortieren, das die neuen immer oben angezeigt werden?
0
lik™
lik™10.04.1514:23
nopeecee
Foto:Einstellungen:Allgemein "Als Systemmediathek verwenden"

Hatte es gefunden … aber vielen Dank! Bester Mann!

Macudo: Das fragen sich viele.
„\m/“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.