Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos Library > iCloud Speicher -> Wie Fotoauswahl?

Fotos Library > iCloud Speicher -> Wie Fotoauswahl?

MKL
MKL21.10.1909:12
Hallo,
mein Fotos Library ist ca. 300 GB groß.
Da ich keine 10 Euro für 2TB ausgeben möchte, "gönne" ich mich "nur" 200 GB iCloud Speicher.

Da nun nicht alle Fotos in iCloud hochgeladen werden, frage ich mich, wie Fotos dies genau regelt.
Denn ich kann doch nirgends in Fotos definieren, welche Fotos/Alben hochgeladen werden sollen, oder finde ich die Funktion nur nicht? Dies wäre ja perfekt, wenn man nur seine "Best of"-Alben hochladen könnte.
Denn alle Fotos brauche ich nicht zwingend "immer und überall".

Wer weiß Rat?
0

Kommentare

clayman21.10.1909:21
Hallo MKL,

so wie ich das sehe, kannst du dein Problem (ausreichend Platz am Mac, zu wenig Platz in iCloud) nur lösen, in dem du mit zwei Mediatheken arbeitest.

"Normalerweise" gestaltet sich das Problem umgekehrt (zu wenig Platz am Mac, ausreichend Platz in iCloud), da kannst du dann in Fotos auf dem Mac festlegen, dass er bestimmte Alben immer lokal vorhalten soll.

Eine Funktion nur bestimmte Bilder in die iCloud zu laden, kenne ich nicht und habe nach ner kurzen Google Abfrage auch nicht gefunden.

Solltest du also eine 300 GB Fotomediathek mit einem 200 GB iCloud Plan aktivieren wollen, so wird vermutlich eine Fehlermeldung kommen, dass das nicht möglich ist. Solltest du die 200 GB erst im Laufe der Zeit überschreiten, also dein iCloud Plan war mal ausreichend und ist es jetzt nicht mehr, dann werden neue Bilder nicht mehr hochgeladen.

Ich stehe übrigens vor dem gleichen Problem, hab derzeit nen 200er Plan und noch 10 GB frei... 2 TB sind mir zu groß (und zu teuer), schade dass Apple nicht 500 GB für 5€ anbietet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.