Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos CPU Auslastung?

Fotos CPU Auslastung?

Kjelli_201124.04.1509:57
Hallo Leute!

ist es bei euch auch so, dass Fotos (10.10.3) eine enorme CPU-Auslastung verursacht? Ist das eine Art Neu-Indizierung oder ist das generell so. Habe hier 2 MBP15" (1x 2009; 1x Mid2012). Bei beiden Systemen das gleiche. Hat jemand Fotos schon mal länger "rödeln" lassen und dann Besserung festgestellt? Merci für Feedback
0

Kommentare

DogsChief
DogsChief24.04.1510:16
Bei meiner Fotos Library mit um die 17000 Fotos fängt nach 10-12 Sekunden der Lüfter meines MBP 15" 2012 an zu röhren. Und zwar jedesmal, wenn ich "Fotos" öffne. Die CPU-Auslastung ist dann auf allen virtuellen und realen Kernen bei gut 90% . Ich vermute, Apple muss da noch mal Hand an legen
„Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)“
0
Wuha
Wuha24.04.1510:19
Ist ganz "normal". Hat bei mir gut nen Tag gedauert dann war die Auslastung wieder ganz normal. Teil"schuld" hat da sicher die Gesichtserkennung die nochmal neu drüber läuft, und das dauert. Also einfach mal Fotos offen lassen wenn ihr euren Mac nicht braucht und laufen lassen
0
Kjelli_201124.04.1510:27
Lass das eine jetzt schon laufen...Aber die Gesichtserkennung kann man auch garnicht deaktivieren, oder?
0
DonQ
DonQ24.04.1510:30
Die Gesichterkennung kannst du nur über Firewall deaktivieren/Abfrage blocken…ist ein Systemdienst
Nur so am Rande
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Kjelli_201124.04.1511:56
DonQ
Die Gesichterkennung kannst du nur über Firewall deaktivieren/Abfrage blocken…ist ein Systemdienst
Nur so am Rande

Soll aber nicht heißen, dass die "Gesichter" nach Cupertino gehen...?
Auf meiner Internetleitung ist kein vermehrter Traffic festzustellen
0
DonQ
DonQ24.04.1512:00
Kann sein, dass die "Orte" Lokalisation-Abfrage da schlicht daran gekoppelt war.
Oder du nur nichts siehst vom Traffic
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Kjelli_201124.04.1512:09
naja, sehen musste ich das doch in der Fritzbox...ach egal, Hauptsache die Lüfter gehen bald wieder runter
0
4kwhh24.04.1513:23
Ja - ist die Gesichtserkennung...
Hatte vorher alle meine Fotos für Gesichter indiziert.
Bei Fotos sind jetzt nochmal ..zig neue Bilder mit "Vorgeschlagenen Gesichtern" hinzugekommen.
Die automatische Erkennung ist also überarbeitet / verbessert worden.
Warum das vorher nicht kommuniziert wurde ist aber unverständlich.
(oder ich habe es verpasst, aber dann gäbe es viele dieser Fragen nicht)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.