Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fotos App lädt iPhone Fotos nicht

Fotos App lädt iPhone Fotos nicht

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex29.09.2111:12
Hallo zusammen,

unter iOS 15 und Mac OS 11.6 lädt die Fotos App meine iPhone Daten nicht mehr, wenn ich das gute Stück via Original Lightning Kabel direkt ans M1 Macbook hänge.

Es wird zwar angezeigt, aber mehr als "Import aus iPhone vorbereiten..." kommt nicht.

Hat das Problem noch jemand und hat eine Lösung gefunden?

Anderer USB-C Port, App Neustart und das alles hat bisher nichts gebracht.



Ich danke euch

Grüße
Oliver
0

Kommentare

Micke64
Micke6429.09.2116:05
Fo tos für dieses Gerät öffnen - Haken rein -
+1
RichMcTcNs29.09.2116:26
Was? Wo?
0
kay129.09.2116:29
RichMcTcNs
Was? Wo?

In der Menüleiste deines Screenshots steht‘s …
0
kay129.09.2116:29
kay1
RichMcTcNs
Was? Wo?

In der Menüleiste deines Screenshots steht‘s …

Oh, ist gar nicht deiner, sorry!
0
RichMcTcNs29.09.2117:09
Jetzt hab ich's. Danke.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex30.09.2109:17
Micke64
Fo tos für dieses Gerät öffnen - Haken rein -

Ist wie erwartet nicht die Lösung für das Problem.
Ich will ja nicht, dass sich die App öffnet, wenn ich das iPhone anschließe, sondern das überhaupt mal die Fotos auf dem iPhone in der App angezeigt werden sodass ich sie importieren kann

Vor iOS15 ging das auf jeden Fall. Ob es schon mit 14.8 nicht mehr geht, kann ich nicht sagen. Da gab's zwischenzeitlich keinen Importversuch.
0
Heisi04.10.2118:46
Ich habe genau dieses Problem auch, wie anscheinend viele andere auch.

Apple-Support: Mac im gesicherten Modus Hochfahren, dann geht es.

Stimmt auch. Allerdings funktioniert es im normalen Modus auch danach nicht, auch nicht nach OS-Neuinstallation. Uns bleibt vermutlich nur, das Update abzuwarten.
0
jk35004.10.2121:05
Auf Intel Mac funktioniert es bei mir mit iPhone und iPad wie immer.
Kommt vielleicht aufs iPhone Modell an?
0
Turmsurfer
Turmsurfer04.10.2122:26
Wie schaut es mit der App "Digitale Bilder" aus?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Whizzbizz
Whizzbizz07.10.2113:25
Ich hatte das Problem auch schon. Scheint am M1 zu liegen. Auf meinen alten Macs funktioniert es eigentlich immer.

Leider weiß ich nicht mehr genau, wie ich‘s dann doch hingekriegt habe. Kann ein simpler Neustart des Programms gewesen sein.

Ansonsten: versuch‘s mal über iCloud. Ist zwar nur ein workaround, aber vielleicht besser als nichts.

Ich habe übrigens auch viele „Fotos“-Abstürze auf dem M1.
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0
Whizzbizz
Whizzbizz07.10.2113:34
Hab's eben nochmal probiert:

Wenn ich das iPhone bei geöffnetem "Fotos" dranhänge, bleibt er bei "Import vorbereiten" (oder so) hängen.

Hängt das iPhone (6s) aber schon dran, und "Fotos" wird dann erst geöffnet, zeigt er die zu importierenden Fotos korrekt an.

einen Versuch ist es wert…

(Diese Problem"lösung" hatte ich übrigens auf meinem alten iMac auch schon mit "iTunes" und einem alten "iPod mini". Das scheint Tradition zu haben bei Apple.)
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex20.10.2119:28
Bei mir hat am Ende übrigens ein Mac Neustart geholfen – ohne Haken vorher setzen.
Der hat damit nichts zu tun
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.