Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Fotos Aktualisierung (Hintergrund)

Fotos Aktualisierung (Hintergrund)

esc
esc20.08.2218:22
Ist es bei euch auch so, das die Fotos (Fotos App) erst synchronisiert werden nachdem ihr die App öffnet?
Eigentlich würde ich mir wünschen, dass dies im Hintergrund passiert und ich nicht nach dem öffnen der App warten muss, bis alle Fotos synchronisiert werden.
0

Kommentare

Holly
Holly20.08.2218:58
Die Fotos App hat bei jedem so ein gewisses Eigenleben. Aber sollte eigentlich im Hintergrund passieren.

Hintergrundaktualisierung ausgeschaltet oder Stromsparmodus? Ist das erst seit kurzem so oder schon länger?
+1
macfori20.08.2219:32
Kann ich bestätigen.
Lässt sich am iPhone regelmäßig beobachten, dass die Fotos "schneller" bzw. erst synchronisiert werden, wenn man die App öffnet.
Was auch schon geholfen hatte, war das iPhone zu laden.
Ich bin mir sicher, dass das vor einigen Versionen / Jahren anders war und ziemlich flott ging, sobald ich zu Hause im WLAN eingebucht war.
0
esc
esc21.08.2209:10
Die Hintergrundaktualisierungen habe ich für gewisse Apps eingeschaltet, aber für die Fotos App kann man das nicht einstellen.
Eigentlich läuft das bei mir immer so, daher wollte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt das umzustellen.
0
becreart21.08.2210:19
esc

Nicht aufgefallen bisher. Trifft das nur beim iPad zu? Hat dei iPad auch Cellular?

Beschränkst du das synchronisieren in den Einstellungen? Mal sicher gehen, dass hier alles an ist:

0
esc
esc21.08.2214:22
Sieht bei mir gleich aus, mein iPad hat Cellular.

Ich vermute mal das es hier keine wirkliche Hintergrundaktualisierung gibt.
becreart
esc

Nicht aufgefallen bisher. Trifft das nur beim iPad zu? Hat dei iPad auch Cellular?

Beschränkst du das synchronisieren in den Einstellungen? Mal sicher gehen, dass hier alles an ist:

0
breaker
breaker21.08.2214:30
Also Fotos werden bei mir auch im Akku-Betrieb immer zeitnah hochgeladen (im Hintergrund), es sei denn, das iPhone hat nur noch wenig Akku. Wenn ich Videos mit dem 13er Pro in 4K Dolby Vision mache, dann gehts tatsächlich erst los, wenn ich es an den Strom anschließe. Wahrscheinlich um im Akku-Betrieb nicht leer zu laufen, die Videos haben ja durchaus mal mehrere GB und wenn man keinen guten Upload hat, dauert das ja recht lang.

Alternativ kann man den Upload aber auch manuell anstoßen (Mediathek Ansicht, nach unten scrollen, "hochladen für X Objekt(e) fortsetzen")
0
esc
esc21.08.2216:47
Ich muss die Mediathek immer manuell aktualisieren, nervig ist es wenn man aus einer App ein Foto einfügen will und diese noch nicht aktualisiert wurde.
Dann muss man den Workflow unterbrechen und die Aktualisierung in der Mediathek manuell anstossen.
Wer weiss, vielleicht ändert sich ja mit den neuen Versionen was.
breaker
Also Fotos werden bei mir auch im Akku-Betrieb immer zeitnah hochgeladen (im Hintergrund), es sei denn, das iPhone hat nur noch wenig Akku. Wenn ich Videos mit dem 13er Pro in 4K Dolby Vision mache, dann gehts tatsächlich erst los, wenn ich es an den Strom anschließe. Wahrscheinlich um im Akku-Betrieb nicht leer zu laufen, die Videos haben ja durchaus mal mehrere GB und wenn man keinen guten Upload hat, dauert das ja recht lang.

Alternativ kann man den Upload aber auch manuell anstoßen (Mediathek Ansicht, nach unten scrollen, "hochladen für X Objekt(e) fortsetzen")
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.