Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos

Fotos

Ajay
Ajay13.05.2014:40
ich möchte den Inhalt von "iPhoto" nach "Fotos" transferieren. Wie geht das?
-9

Kommentare

macdevil
macdevil13.05.2015:32
Möglichkeit 1: Fotos mit gedrückter Wahl-Taste starten und die entsprechende Bibliothek auswählen
Möglichkeit 2: Rechtsklick auf bestehende iPhotos-Bibliothek öffnen mit Fotos
Möglichkeit 3: Fotos öffnen, Ablage importieren entsprechende Bibliothek auswählen
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
+5
LoMacs
LoMacs13.05.2018:53
Danke dafür, durch einen nichtssagenden Thread-Titel das Forum wieder ein Stück unlesbarer gemacht zu haben.
+5
macdevil
macdevil13.05.2020:00
LoMacs
Danke dafür, durch einen nichtssagenden Thread-Titel das Forum wieder ein Stück unlesbarer gemacht zu haben.

Mimimimi
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
-4
Ajay
Ajay13.05.2022:43
LoMacs
Danke dafür, durch einen nichtssagenden Thread-Titel das Forum wieder ein Stück unlesbarer gemacht zu haben.
??? - heul doch...
-13
JoMac
JoMac14.05.2010:08
Ajay
??? - heul doch...
Ein wenig Einsicht wäre schon nett gewesen.

Man hätte es netter ausdrücken können, aber LoMacs hat recht.

Wenn nun jeder von uns so nichtssagende Titel benutzen würden, wäre das Forum unübersichtlich.
Bspw. „Daten von iPhoto nach Fotos“ würde den Kern treffen und man wüsste in der Forum-Übersicht gleich, worum es geht.
+6
Ajay
Ajay14.05.2012:38
macdevil
Möglichkeit 1: Fotos mit gedrückter Wahl-Taste starten und die entsprechende Bibliothek auswählen
Möglichkeit 2: Rechtsklick auf bestehende iPhotos-Bibliothek öffnen mit Fotos
Möglichkeit 3: Fotos öffnen, Ablage importieren entsprechende Bibliothek auswählen
Danke!
+2
iDaniel14.05.2015:37
Ich hänge mich hier mal dran:

Frage: Können Ereignisse aus iPhoto in Fotos übernommen werden?
0
pan12345614.05.2016:11
Ist mir nicht bekannt.
0
caba
caba14.05.2017:38
iDaniel
Ich hänge mich hier mal dran:

Frage: Können Ereignisse aus iPhoto in Fotos übernommen werden?
Ja geht. Heißen dann aber Album.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
+1
iDaniel15.05.2012:54
caba
iDaniel
Ich hänge mich hier mal dran:

Frage: Können Ereignisse aus iPhoto in Fotos übernommen werden?
Ja geht. Heißen dann aber Album.

Perfekt danke dir! Das geht dann automatisch wenn ich die iPhotos Datenbank übernehme ?!
0
mac_heibu15.05.2013:02
Hier Apples Aussage dazu:
+1
caba
caba15.05.2013:37
@iDaniel

Ich hab den Wechsel auch in Betracht gezogen, und habe das erstmal nur mit einem Ereignis (nicht die ganze Mediathek) über importieren probiert. Das hat funktioniert und hieß dann Album. Aber mich überzeugt Fotos nicht. UI/UX ist in Fotos alles so viel schlechter als in iPhoto, dass ich weiterhin bei iPhoto bleibe.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
-1
mac_heibu15.05.2013:41
Der „Daumen runter“ ist von mir, da ich diese Auffassung nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann.
Anders ist nicht schlechter. Höchstens für Gewohnheitstiere …
0
repa15.05.2013:58
caba
iPhoto habe ich benutzt, solange es im Betriebssystem dazu gehörte.
Zuerst dachte ich das auch und habe mich ziemlich lange gesperrt.
Aber inzwischen gibt es deutlich bessere Bearbeitungsmöglichkeiten in Fotos, die es so in iPhoto nie gab.
Und ich verteidige es sogar gegen Lightroom-Fans, denn es kommt immer darauf an, welche Ansprüche man hat. Für Spezialaufgaben nutze ich Affinity. Und das zusammen reicht mir.
Und die Gewöhnung und Gewohnheit kommt natürlich noch dazu.
+1
caba
caba15.05.2015:17
@mac_heibu
Kann es sein, dass du die Daumen-Funktion falsch verstehst?😁

@repa
Bezog mich nicht auf die Funktionsvielfalt, sondern auf das UI/UX.
Ich muss viel öfter klicken, um da hin zu kommen, wo ich hin will.
Oder schaut euch mal das Infofenster an. Nicht nur, dass das ständig irgendwo im Weg ist. Es ist auch völlig kontrastarm gestaltet (mittelgraue Schrift auf hellgrauem Hintergrund, Schrift super fein und klein, so dass das Auge orientierungslos hin und her irrt.
Hier mal zum Vergleich

Obwohl das Infofenster von Fotos 2 mm breiter ist, passt weniger Text rein als bei iPhoto. Name der Kamera ist nicht ganz drauf.

"Anders ist nicht schlechter, mac_heibu, das stimmt. Aber hier ist es nicht nur anders, sondern auch schlechter😅.
„Meinungen sind keine Ideen, Meinungen sind nicht so wichtig wie Ideen, Meinungen sind nur Meinungen. (J. Ive)“
0
pfälzerbub15.05.2015:35
Ich denke auch, dass das Forum für schwierige Themen da sein sollte.
Allgemeine Themen wie beim Start von Ajay gefragt kann Google bzw. die mittlerweile sehr umfangreichen Apple Hilfeseiten sehr gut lösen.
-1
xcomma19.05.2015:24
Zusätzlich zu macdevil und mac_heibu Beiträgen, ebenfalls auch:
Der iPhoto Library Upgrader bereitet Mediatheken von iPhoto '08 (Version 7.x) oder älter vor, sodass Sie diese mit der aktuellen Version von iPhoto oder Fotos für OS X verwenden können. Wenn Ihre Mediathek mit iPhoto '09 (Version 8.x) oder neuer erstellt wurde, benötigen Sie dieses Tool nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.