Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotofrage - mit welchem Effekt oder Filter kann ich am realistischsten Tiefenunschärfe nachbilden?

Fotofrage - mit welchem Effekt oder Filter kann ich am realistischsten Tiefenunschärfe nachbilden?

fadenschein17.03.1412:59
Ich habe eine Portraitaufnahme, bei der der Hintergrund leicht unscharf ist.

Nun möchte ich gerne, dass der Hintergrund noch unschärfer ist und man keine Details mehr erkennen kann.

Womit geht das am besten: Freistellen und dann "Gausscher Weichzeichner" in Photoshop?
Oder gibt's geeignetere Tools oder Filter?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

breaker
breaker17.03.1413:02
Photoshop hat doch einen "Objektivunschärfe"-Filter der für sowas gemacht ist, findest du im selben Menü wie den "Gaußschen Weichzeichner". Vorher natürlich eine Auswahl machen.
0
fadenschein17.03.1414:17
Danke, hat sehr gut funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.