Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotobuchbestellung per iPhoto funktioniert nicht.

Fotobuchbestellung per iPhoto funktioniert nicht.

Swish07.08.0715:37
Hi zusammen

Ich habe ein Problem und der Apple Support lässt mich im Stich.
Das habe ich dem iPhoto-Support geschrieben:

Guten Tag

Bei der Bestellung meines Photobuches via iPhoto (aktuellste Version
unter OS 10.4.10 auf einem G4 PPC Dual 1,25), tritt immer derselbe
Fehler auf.

Das Buch wird generiert, anschliessend startet die Übermittlung bis
128k von ca 4 MB dann passiert nichts und nach ca 10 Minuten bricht
der COmputer den Vorgang ab. Wenn ich selbständig abbreche, läuft der
FOrtschrittsbaleken plötzlich auf 100% zeigt aber immer noch 128k,
jedoch von 952.8 MB.

Er meldet ein Fehler mit der Verbindung sei aufgetreten, ich habe
jedoch ein 1500 er ADSL LEitung in der Schweiz.

Ich wäre froh, wenn Sie mir schnellst möglich helfen können, da es
sich beim Photobuch um ein Geschenk handelt.

Freundliche Grüsse

_________________________

Das war die Antwort:


Von: printservices.de@euro.apple.com
Betreff: Re: Problem bei Fotobuchbestellung; Follow-up: 31202822
Datum: 6. August 2007 15:01:53 GMT+02:00


Sehr geehrter

vielen Dank für Ihre iPhoto Bestellung.

Da wir keine vollständige Bilddatei erhalten haben, wurden Ihre Aufträge storniert und es wurden Ihnen keine Kosten in Rechnung gestellt. Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Wir möchten Sie bitten, Ihre Bestellung erneut einzureichen. Sollten wieder Probleme bei der Übertragung auftreten, möchten wir Sie nach Rücksprache mit unserem Technischen Support bitten folgendes durchzuführen, bzw. zu überprüfen:

Um Ihnen trotzdem weiterzuhelfen, möchten wir Sie nach Rücksprache mit unserem Technischen Support bitten folgendes durchzuführen, bzw. zu überprüfen, wenn Sie wieder Probleme haben eine Bestellung einzureichen:

1) Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und alle Kabel und Netzteile.

2) Falls Sie nicht das neuste Software-Update einer Version verwenden, fürhren Sie bitte eine Software - Aktualisierung durch:
Öffnen Sie "Systemeinstellung", klicken Sie auf "Software - Aktualisierung" und dann auf "Jetzt suchen". Installieren Sie die angezeigte neue Software für iPhoto und Mac OS X.

3) Es ist möglich, dass eine Firewall oder ein Virenschutzprogramm eine Bestellung bei so großen Dateien beeinträchtigt. Sollten Sie eine Firewall im Einsatz haben, möchten wir Sie bitten, diese bei zukünftigen Bestellungen so zu konfigurieren, dass unsere Verbindung zugelassen wird.

Bitte löschen Sie den kompletten Ordner "NetServices" . Sie finden den Ordner auf Ihrer Festplatte. Klicken Sie bitte im Finder auf Festplatte (HD) - Library - Application Support - NetServices. Danach machen Sie bitte einen Neustart und reichen Sie Ihre Bestellung erneut ein.

Lassen Sie bitte immer den Aktivitätsanzeiger laufen, so können Sie feststellen, ob der Statusbalken die inkorrekte Aktivität anzeigt oder ob die Übertragung der Datei tatsächlich abgebrochen wurde. Starten Sie hierzu den "Aktivitäts-Anzeiger" (Programme >> Dienstprogramme >> Aktivitäts-Anzeige) und wählen Sie "Netzwerk" aus, um die aktuelle Upload Aktivität zu überprüfen.

Sollte es nach einem erneuten Versuch immer noch scheitern, möchten wir Sie bitten folgendes zu überprüfen:

4) Funktioniert die Verbindung generell?
a) Öffnen Sie "Systemeinstellungen", klicken Sie auf "Netzwerk" und wählen Sie unter Anzeigen "Netzwerk-Konfiguration" aus. Wählen Sie eine Konfiguration aus, um sie zu aktivieren. Bewegen Sie die Konfiguration in die Reihenfolge, in der Netzverbindungen aufgebaut werden sollen.
b) Wählen Sie in der Anzeige "Netzwerk-Status". Sehen Sie einen grünen Punkt, dann ist alles in Ordnung. Sehen Sie einen gelben Punkt, dann gibt ein Problem mit der Verbindung zum Internet. Sie sollten in jedem Fall eine Diagnose durchführen, indem Sie auf "Assistent" und dann auf "Diagnose" klicken.

5) Gehen Daten verloren bei einer Übertragung?
Öffnen Sie Ihren "Finder >> Programme >> Dienstprogramme >> Netzwerk-Dienstprograme" und klicken Sie auf "Ping". Geben Sie "www.apple.com" ein und klicken Sie auf "Ping". Wird angegeben, dass Datenpakete verlorengehen, sollten Sie noch einmal alle Kabel und Netzteile überprüfen. Sollten diese in Ordnung sein, kontaktieren Sie bitte Ihren Internet Service Provider.

Sollten Sie dann immer noch Probleme haben, möchten wir Sie bitten unseren Technischen Support zu kontaktieren. Das technische Team von AppleCare können sie von Mo - Fr von 8:00 - 19:45 Uhr und Sa von 10:00 - 17:45 Uhr unter den folgenden Nummern erreichen:

Deutschland: 01805 009433
Österreich: 0810 300 427
Schweiz: 0848 000132

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen helfen und Sie Ihre Bestellung mit Erfolg einreichen können.

Mit freundlichen Grüßen
__________

Das hab ich alles gemacht. Mein ehemaliges Problem scheint nicht mehr vorhanden (oder ich komme nicht bis dahin). Doch werden kommt die Fehlermeldung meine KK-Daten würden nicht akzeptiert @@ hier der Screenshot http://myskitch.com/idotter/iphoto-20070807-133124/.

Applesotre kann/will nicht helfen, Apple Support will 50 € KK-Belastung bevor sie was sagen (Mein G4 sei halt schon alt und so ... !!!!!) und Apple Schweiz hat mich die eMail weiterleiten lassen und klärt seit Stunden ab.

Dieser Support ist wahnsinnig, dann fragen die doch noch zu guter letzt: "Haben Sie das Netzwerkkabel eingesteckt?" - Bin doch nicht blöd!!!!!

Kann mir jemand helfen?



0

Kommentare

mee
mee07.08.0715:42
Ich hab zwar nicht alles gelesen, aber es gibt da schon einen Eintrag ...
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=77544&cat=2&answers=12
0
mee
mee07.08.0715:43
Ach ja da gings auch um die Kreditkarte
0
Siluro
Siluro07.08.0715:45
Nimm mal die: http://www.fotobuch-xxl.de/homepage/produkte_index.html

Sind vom Druckergebnis eh viel besser als die iPhotobücher...
0
bluesmile07.08.0716:02
Hast du 1-click aktiviert?
0
_mäuschen
_mäuschen07.08.0716:10

443 TCP Secure Sockets Layer (SSL oder "HTTPS")
- Sichere Websites, iTunes Store, iPhoto HomePage Veröffentlichung, iSync

ev. gesperrt oder nicht weitergeleitet

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.