Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fotobuch - Aber wo?

Fotobuch - Aber wo?

itsnogood7104.03.1007:45
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative für meine Fotobücher. Bis dato hab ich sie bei Netfofo machen lassen. Leider sind die Ergebnisse dort mehr als dürftig. Die Bilder sind alle viel zu dunkel und wirken absolut flau. Ganz zu schweigen von der Software die selbst auf einem aktuellen MBP mit 4GB furchtbar langsam ist.

Nun hab ich ein wenig herumgesucht und bin auf fotobuch.de und FujiDirekt gestossen.
Bei beiden sind die Bücher preiswerter und die Software auch brauchbar. Bei FujiDirekt ist die Software allerdings nicht ganz so mächtig wie bei fotobuch.de

Kennt jemand einen der zwei Dienste und kann was über die Qualität der Bücher sagen?
Oder gibt es brauchbare Alternativen?
0

Kommentare

cs404.03.1008:21
Als Alternative würd ich dir empfehlen.
0
itsnogood7104.03.1008:36
cs4

Danke.
Hab das jetzt mal auf die Schnelle runtergeladen und ganz kurz getestet. Nach 5 Minuten muss ich allerdings feststellen, dass das nichts für mich ist.

Software ist noch Uralt PowerPC Anwendung
Dauert ca. 3 Minuten beim ersten Start und schluckt 800MB RAM
Ist noch langsamer als die von Netfoto.
Bild ins Buch reinziehen dauert über 10 Sek. falls es denn nach dem dritten oder vierten Versuch wirklich funktioniert.

0
cs404.03.1008:51
itsnogood71

Also ich hatte bisher auf dem Intel Mac keine Probleme damit. Die Qualität des Drucks ist auch wirklich sehr gut.

Sonst gäbs natürlich dann noch Blurb...
0
Dirk B.
Dirk B.04.03.1008:52
... über iPhoto direkt schon versucht? Ich hab' bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht.
0
itsnogood7104.03.1008:57
Dirk B.

Ja. Die Bücher sind auch ganz ok. Allerdings ist mir persönlich iPhoto in der Gestaltung zu eingeschränkt. Aperture wäre hier sicher besser. Allerdings kostet das auch 199,-- EUR was mir für eine Fotobuch-Software zu teuer ist. Für Aperture hätte ich derzeit noch keinen anderen Einsatzzweck.

Was mich allerdings am meisten bei Apple stört sind die Versandkosten.

Bestellt man 2 Bücher bezahlt man 2 mal Versandkosten. Bestellt man 3 Bücher bezahlt man 3 mal Versandkosten. .... Das ist absolut unverständlich, da alle Bücher in einem einzigen Karton geliefert werden. Selbst Apple Mitarbeiter an der Hotline verstehen das nicht....
0
jheinrich_de04.03.1009:20
siehe doch auch mal den anderen Thread

http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=283063

dort wurde das Thema scon einmal behandelt.


gruß

jheinrich_de
„Zukunft hat, wer aus der Vergangenheit lernt
0
MortenM
MortenM04.03.1009:27
jop habe aus dem threat auch blurb ausprobiert und war ziemlich zufrieden, nur recht dunkle, schwarzlastige bilder waren schwer abzustimmen aber da kann man sich nach dem ersten buch auch daran orientieren wie die so kommen.
vg
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
macymesser04.03.1010:33
Ich bin seit Jahren mit Fotobuch.de sehr zufrieden.
Tolle Software!
0
ela04.03.1011:46
fotobuch.de ist in Ordnung. Habe ich selbst schon ein paar mal genutzt.
Wenn Du ein Windows parallel laufen lassen kannst ist pixelspeed.com eine gute Alternative (sehr gute Bildqualität)

Wenn Du _richtige_ Fotos im Buch haben möchtest (keine, wenn auch gut, gerasterten Prints), dann schau mal bei saal-digital.de. Die bieten ein sehr interessantes Fotobuch - eben mit richtig ausbelichteten Fotos und einer Bindung, die eine plane Lage bei Doppelseiten sicherstellt (toll für Panoramen oder ähnliches).
Ich habe es selbst noch nicht probiert aber alle die es probiert haben sind wohl begeistert. Ich werde das sicher auch in diesem Jahr mal machen.
0
uplift
uplift04.03.1012:25
Also von Aldi würde ich persönlich die Finger lassen. CeWe Color macht gute Fotobücher . Und was ich immer mal ausprobieren wollte ist Pixopolis .
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Christoph_M
Christoph_M05.03.1019:13
also ich hab mit Aperture ein Fotobuch gemacht und war über die Lieferzeit sehr erstaunt. Im Internet steht häufig was von 4 Wochen, ich hatte das Ding in 3 oder 4 Tagen. Ich behaupte die Info, dass die das erst über den grossen Teich schicken müssen ist veraltet, die scheinen wohl einen Printpartner in Europa zu haben.
Qualität war super, bin sehr zu frieden.
0
Christoph_M
Christoph_M05.03.1019:21
itsnogood71
Dirk B.

Ja. Die Bücher sind auch ganz ok. Allerdings ist mir persönlich iPhoto in der Gestaltung zu eingeschränkt. Aperture wäre hier sicher besser. Allerdings kostet das auch 199,-- EUR was mir für eine Fotobuch-Software zu teuer ist. Für Aperture hätte ich derzeit noch keinen anderen Einsatzzweck.

Was mich allerdings am meisten bei Apple stört sind die Versandkosten.

Bestellt man 2 Bücher bezahlt man 2 mal Versandkosten. Bestellt man 3 Bücher bezahlt man 3 mal Versandkosten. .... Das ist absolut unverständlich, da alle Bücher in einem einzigen Karton geliefert werden. Selbst Apple Mitarbeiter an der Hotline verstehen das nicht....

kann ich so nicht bestätigen.
1) Ich glaube die Bücher kann man auch mit Aperture Trial machen
2) Versandkosten fallen nur für unterschiedliche Bücher an. Wenn ich das gleiche Buch 2mal bestelle, dann zahl ich imho nur 1mal versandkosten (aber die sind trotzdem überteuert)

Grüße
Christoph
0
itsnogood7105.03.1020:23
Christop_M

Nach 15 Tagen ist aber vorbei mit der Aperture Trial.
Und Versandkosten zahlt man auch doppelt für zwei identische Bücher. Hab mal 4 Stk. identische Bücher gleichzeit (also 1 Auftrag) aus iPhoto bestellt und 4 x Versandkosten bezahlt...
0
woy05.03.1022:24
Ja, das mit dem mehrfach berechneten Versand ist wirklich frech.

0
Serkaldo05.03.1023:16
Wenn du in Österreich lebst, dann kann ich dir nur die Fotobücher von der Firma Hartlauer empfehlen, die Qualität ist TOP und der Preis stimmt, nimm allerdings die Premium Variante...

[url][/url]www. hartlauer.at

lg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.