Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Foto zu Kalendereintrag hinzufügen

Foto zu Kalendereintrag hinzufügen

Tomac
Tomac24.06.1310:17
Gibt es eine iOS- Kalender App, bei der man ein Foto zum Kalendereintrag hinzufügen kann?

Beispiel: ich erhalte eine Karte mit einer Einladung, und möchte diese abfotgrafieren, damit ich auch die Details im Kalendereintrag habe.
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.24.06.1311:31
Eine App dazu kenne ich nicht, ... Ich würde das Foto online verfügbar machen (z.B. per Dropbox) und den öffentlichen Link in den Kalendereintrag ins URL-Feld schreiben.
0
Tomac
Tomac24.06.1314:16
Hallo Dirk. Danke für Deinen Input. Der Vorschlag ist nicht schlecht, jedoch auch ziemlich umständlich. Weiss jemand, ob dies evtl in iOS7 evtl so drin ist?
0
Dirk B.
Dirk B.24.06.1315:05
Allein die Synchronisation der Anhänge an einem Kalendereintrag auf dem Mac mit dem iOS-Kalender fände ich sehr hilfreich. Aber das hilft auch nicht, wenn du auf dem iPhone einen Termin erstellst und dort z.B. ein Foto oder auch einen anderen Anhang hinzufügen willst.
0
Zen 2.124.06.1317:15
Kann man ein Photo mittels copy-paste in die Notizen zu einem Kalendereintrag bringen ? Kanns grad nicht testen, hab grad kein iPhone zur Hand.
0
Tomac
Tomac27.06.1310:40
Zen 2.1
Kann man ein Photo mittels copy-paste in die Notizen zu einem Kalendereintrag bringen ? Kanns grad nicht testen, hab grad kein iPhone zur Hand.
Geht leider nicht - habs soeben ausprobiert.
0
johnstart
johnstart28.06.1307:38
einfach das Foto als anhang einfügen. wird auf allen geräten gesynct.
0
Tomac
Tomac28.06.1309:07
johnstart
einfach das Foto als anhang einfügen. wird auf allen geräten gesynct.
Hmmm ... sprichst Du von "iCal" auf dem Mac oder "Kalender" im iOS?
Also bei mir im iOS kann ich nirgendwo einen Anhang anfügen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.