Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Foto Software - Bilder umbennennen (Exif Daten) beim Import oder Export

Foto Software - Bilder umbennennen (Exif Daten) beim Import oder Export

tomtom0070009.11.1510:17
Hallo,

wieder mal so eine Funktion die man bei Apple vergessen hat. Bei Aperture wurde meine Fotos alle immer schön beim Import umbenannt ...

Wenn ich wollte konnte man das auch nachträglich ändern. Das neue so tolle Fotos ist dazu natürlich wieder nicht in der Lage... Was nehmt ihr jetzt um die Exif Daten auszulesen und die Dateinamen so anzupassen ?
0

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx09.11.1510:24
welche kamera? ...oft gibts ja vom hersteller software, die sowas erledigen kann. bei nikon z.b. viewnx.
0
tomtom0070009.11.1510:30
Canon und iPhone Bilder... Früher gab es ja einen Exif Renamer... gleich mal googeln.
0
tomtom0070009.11.1510:33


Das wäre cool... wenigstens hier das richtig umzubennen..
0
pb_user
pb_user09.11.1516:55
rename von ist freeware, hat verschiedene optionen (siehe fenster) und ist meiner meinung/erfahrung nach zugänglicher als etwa a better finder rename. einfach mal ansehen. für komplexere exif-modifikation eignet sich a better finder attributes .
0
tomtom0070009.11.1518:09
Danke, ich habe erst mal exif Renamer verwendet. Das ging einfach und fix...
Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.