Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Forum-Beiträge (endlich) wieder oben

Forum-Beiträge (endlich) wieder oben

joschbah
joschbah04.01.0400:55
MTN: DANKE !
0

Kommentare

hoshbad
hoshbad04.01.0401:54
Jetzt wo du's sagst, fällts mir auch auf
0
JuvenileNose
JuvenileNose04.01.0402:06
Jetzt, wo Ihrs sagt, wo bleibt die Registrierung? Oder wollt Ihr nicht?
0
ChrisK
ChrisK04.01.0402:13
juchu...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
BigMac
BigMac04.01.0402:37
is schon eine zeitlang so wenn ich nicht täusche, trotzdem ein kleines yippieh
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
joschbah
joschbah04.01.0402:46
BigMac
is schon eine zeitlang so wenn ich nicht täusche, trotzdem ein kleines yippieh

nene, BM, das lasse ich mir jetzt nu nich nehmen (endlich mal was endeckt *grummelundfreu*)
0
meckintosh
meckintosh04.01.0403:07
also ich finds auch geil das die beiträge wieder oben stehen..is viiiiel besser so!!!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.01.0403:58
Reg kommt wirklich bald, habe aber noch ein paar Probleme damit. Will ja, dass das gut wird und den Ablauf hier nicht behindert!
0
Michael04.01.0410:40
is mir auch noch garnicht aufgefallen seit wann ist das so??
Es ist jedenfalls klasse

Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael04.01.0410:41
shit ich meint
Es ist jedenfalls klasse
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
JuvenileNose
JuvenileNose04.01.0414:48
Mendel

Sorry, ich will hier nicht stenkern, zumal ich mit Eurer Seite wirklich sehr zufrieden bin und das Layout ist m.E. das Beste aller deutscher Macseiten. Aber durch die fehlende Registrierung können hier zu viele Leute Unsinn anstellen und dsa stört ernsthaft. Ich freue mich aber, von Dir zu hören, wie nah Ihr an der Lösung dran seid.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.01.0415:01
Bug
Das heftig an der Registrierung gearbeitet wird, dachte ich mir als ich folgendes Bild sah
Macht zusammen 421 cool!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
formac
formac04.01.0416:07
...danke für die neue alte anordnung. es ist mir gestern abend zum ersten mal positiv aufgefallen. so ist mtn - wieder - noch übersichtlicher.
vorschlag zum design: warum zieht ihr nicht den rechten frame bis oben durch und damit den headframe mittig zu den news bzw. zum forum? da bräuchte man dann auch keine optische trennung mehr und die seite würde noch leichter / moderner wirken...
0
formac
formac04.01.0416:25
ergänzung: das menuefeld in meinem entwurf ist noch nicht weiter gestylt und könnte natürlich noch etwas "getunt" werden.
was optisch in jedem fall gut ist: das mtn logo sitzt nicht mehr ganz so gequetscht am oberen frame-rand.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.01.0416:29
formac: bin mir nicht sicher, ob das wirklich ´ne gute Idee wäre. Natürlich, für große Bildschirme wäre das schön, aber für Leute, die mit 800x600 dabei sind, würde alles sehr gedrängt und der Kopf eben nicht mehr leicht, sondern im Gegenteil voll, gedrängt und schwer. Stelle das bei Dir mal ein - ist echt nicht schön dann. Just my two cents...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
formac
formac04.01.0417:20
@ties-malte: habe es mal mit 600x800 probiert und habe keine negative veränderung festgestellt. das logo und das menue sind ja auch nicht kleiner geworden, sondern nur zentriert im linken frame. wobei ich im übrigen glaube, dass die meisten heutzutage mindestens 1024x768 nutzen. ansonsten gruss hoch in den norden
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.01.0417:47
formac
das logo und das menue sind ja auch nicht kleiner geworden, sondern nur zentriert im linken frame.
Klar, kleiner wird´s nicht, aber der freie Raum links und rechts der Navi-Leiste schwindet natürlich, das meinte ich. D.h. Du hast oben viel mehr Informationen, sprich animierte Werbung wohl, und das macht´s dann oben eng.
wobei ich im übrigen glaube, dass die meisten heutzutage mindestens 1024x768 nutzen. ansonsten gruss hoch in den norden
Hmm, bin mir da nicht so sicher. An meinem G3-iMac habe ich zwar auch 1024x768 eingestellt, kann daran aber wegen der geringen Frequenz (75 Hz, und <i>Displaykonfigx</i> läuft ja am iMac G3 leider nicht ) nicht lange dran arbeiten und stelle dann lieber auf 800x600 zurück, oder schnappe mir dann doch mein PB. Aber vielleicht bin ich in der Beziehung auch etwas eigen , und da ich ohnehin fast nur noch am BP sitze, stört´s mich eh nicht.

LG nach da unten , Ties
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
formac
formac05.01.0403:00
...habe die menueleiste im huschipfuschi-verfahren mal auf zwei zeilen "erniedrigt" und dafür links und rechts jeweils um ein auswahlfeld erweitert. also 2x7=14 button zur auswahl und der aktive menuepunkt nur noch gross angezeigt. sieht noch eleganter aus...
0
Ties-Malte
Ties-Malte05.01.0409:14
Na, das sieht doch gut aus - fehlt aber eine Schaltfläche, oder? Müsste man also irgendwo zusammenfassen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
formac
formac05.01.0410:53
ties-malte: na sag ich doch, 7x2=14. die 15. ist die grosse, aktive. der aktive menuepunkt benötigt aber nicht unbedingt eine schaltfläche, da er ja bereits aktiv ist. ziemlich logisch, oder?! bei z.b. alphabetischer anordnung von links nach rechts und von oben nach unten passt sich die menueleiste bei auswahl eines neuen menuepunktes entspechend an. der bisherige eingereiht, der neue raus und gross. ansonsten könnte man sicherlich auch eine andere aufteilung wählen. zunächst ging es ja nur um eine verbesserte optik...
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella05.01.0411:05
leider hat nicht jeder mehr als 1024 Bildpunkte... ganz zu schweigen von den Leuten unterwegs mit Notebooks die noch 800x600 haben.

Dein Vorschlag lässt sich also so nicht durchführen....
0
HR05.01.0413:57
Danke! Finde ich auch so besser.
0
joschbah
joschbah15.01.0411:00
Jetzt sind sie wieder unten hinter SW-Updates
Die Forum-beiträge oben anzuzeigen wurde von der Mehrzahl der Mitglieder als die bessere Lösung angesehen (s. postings).
Frage an MTN: Warum habt ihr's wieder geändert ?
0
formac
formac15.01.0411:04
Meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendel ! *grr*
0
meckintosh
meckintosh15.01.0411:19
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???
warum sind denn die forumsbeiträge wieder unten? (ob das n korrektes deutsch war???)
0
cab15.01.0411:28
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!

Mensch, da lobt man euch mal und ihr stellt trotzdem wieder die Forumsbeioträge runter! :<>
0
Schnapper15.01.0411:36
Menno. Das nervt mich auch. Nehmt sie halt wieder hoch!
0
Pseudemys
Pseudemys15.01.0411:37
Oben ist schon wirklich angenehmer.
(Aus naheliegenden Gründen.)
0
camaso
camaso15.01.0413:06
bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte.
0
macbeutling
macbeutling15.01.0413:15
neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
„Glück auf🍀“
0
Andi
Andi15.01.0413:19
LOOOOOOOOOOOS! Hoch damit!:<>
„möp!“
0
MFG15.01.0413:24
... ob's was bringt, wenn ich auch noch einmal höflich darum bitte, die Formusbeiträge wieder ganz nach oben zu stellen?!

Bittebitte!
0
cab15.01.0413:59
bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte.
0
oliver
oliver15.01.0414:22
also, hatte eben in der seitenleiste bis auf forumsbeiträge alles ausgestellt. forumsbeiträge erschienen (logischerweise) oben. dann habe ich getestet, wie das aussieht, wenn ich die "wichtigen meldungen" wieder einblenden lasse – und schwups, war auch die "umfrage" wieder da (obwohl von mir in der konfiguration nicht angerührt). stört nicht wirklich, aber vielleicht für langweilige stunden ein bug zur beseitigung
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
ChrisK
ChrisK15.01.0414:54
Dei machen das, damit man beim durchsuchen der Leiste noch am 2ten banner-Block vorbei kommt. (vermute ich mal, denn eine andere erklärung gibt es ja nicht...)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ATT
ATT15.01.0414:57
HOCH DAMIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.01.0414:59
ChrisK: Das denke ich auch, aber schade will ich´s trotzdem gerade noch mal finden
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Quiiick
Quiiick15.01.0415:17
Einfach "Software-Updates", "Umfrage", und "Wichtige Meldungen" via Konfiguration ausblenden: und schwupps... sind die Forumsbeiträge wieder fast (ausser Werbebanner natürlich ) ganz oben.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.01.0415:20
Quiiick
Einfach "Software-Updates", ... via Konfiguration ausblenden
Gott, noch mehr Cookies... nee, erst, wenn Safari einen vernünftigen Kekse-Manager mitbringt...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys15.01.0415:22
ChrisK
Genauso verhält es natürlich, denn uns mutwillig necken will man ja wohl sicher nicht. Nun, wir werden damit leben können.
0
Pseudemys
Pseudemys15.01.0415:40
by the way (da ja hier nichts so Schwerwiegendes verhandelt wird):

Wie kann man einen abgeschossenen Beitrag noch stoppen?
Wollte meine (fehlerhafte) Korrektur stoppen, hatte also wirklich <i>augenblicklich</i> den STOP-Button gedrückt als den Dreher („natülrich“) bemerkt, doch der Lauf der Dinge war nicht mehr aufzuhalten.

Ist er das bei Bedarf irgendwie doch?
0
NoName
NoName15.01.0415:59
Pseudemys Sag es NoName, der hat den Button
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella15.01.0416:05
Hallo Leute,

DON'T PANIC

ab und zu stelle ich Software-Updates für 1-2 Tage nach oben... damit man es besser sieht
0
Pseudemys
Pseudemys15.01.0416:28
NoName
Danke.
0
ChrisK
ChrisK15.01.0416:44
Stefan Sicurella
... damit man es besser sieht ...

Ja, klar ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Macruby15.01.0419:10
Ab und zu kann man mal runter scrollen um die Software-Updates zu sehen.
Forum ist das was MTN (auch) ausmacht. Bitte oben lassen
0
joschbah
joschbah15.01.0419:37
Stefan Sicurella
Hallo Leute,

DON’T PANIC

ab und zu stelle ich Software-Updates für 1-2 Tage nach oben... damit man es besser sieht

Toll !, nur noch zwei mal schlafen.....
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella15.01.0420:49
Also jetzt stimmt mal ab:
0
HR15.01.0423:34
Hat leider nicht lange gedauert, jetzt sind sie wieder unten:-(
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.01.0423:48
Hm, ja, ich hätte das Forum auch gerne dauerhaft oben... Aber dieses kleine Blinki ist ja nun schon länger zu sehen statt anderer Leute Werbung... insofern habe ich da auch Verständnis. Allerdings wäre mir dann, glaube ich, wichtiger, das Forum hätte seinen festen Platz, statt das man immer erst suchen muss.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
formac
formac16.01.0401:37
irgendwie merkwürdig: alle schreien, dass die forum-beiträge oben stehen sollen. dann macht sic eine umfrage „Macht es euch was aus wenn ab und zu die Software-Updates oben stehen“ und ganz viele stimmen für „Lass sie doch immer ganz oben“ !? habt ihr das irrtümlich auf die forums-beiträge bezogen oder verstehe ich hier irgendetwas nicht ganz richtig??? oder hat da irgendein ... gemogelt??? das forum ist die seele von mtn und gehört nach OBEN! bitte, bitte, bitte!!! und im übrigen liebe ich meine schwarze pro-mouse OHNE scrollrad!
um klarheit zu bekommen, eine umfrage mit unmissverständlicher frage und antwort:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.