Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Fortnite läßt sich nur einmalig starten.

Fortnite läßt sich nur einmalig starten.

jeti
jeti19.03.1808:44
Guten Morgen zusammen,

Fortnite Battle Royale läßt sich kurioserweise nur einmalig starten => alles top.
Wird Fortnite einweiteres Mal gestartet ist bis zur hälfte des Lade-/Startvorgangs alles OK,
und plötzlich wird das Spiel, bzw. der Anmeldevorgang, abrupt beendet.

Es hilft lediglich das Löschen und eine Neuinstallation => einmal Starten, alles gut und das Desaster beginnt von vorne.
Das Ganze läuft auf einem aktuellen iMac "27 late 2017 mit High Sierra 10.13.3 (17D102),
die Rechnerkonfiguration sollte doch mehr als ausreichend sein.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?
0

Kommentare

mabi19.03.1808:59
Klar, am Rechner liegt es sicher nicht- Fortinite läuft auch auf weit weniger gut ausgestatteten Macs. Woher das Problem rührt, kann ich nicht sagen, aber schneller und einfacher als die Neuinstallation dürfte sein, unter dem Einstellungsbutton (neben Fortnite "Starten" im EPIC Game Center) auf "Überprüfen" oder wie das heisst (evtl. "Reparieren") zu klicken. Mein Sohn hatte dieses Problem auch einmal, nachdem der Rechner mitten im Spiel abgestürzt war, und das hatte funktioniert.

Was Du gegen den Fehler machen kannst, weiß ich leider nicht. Evtl. mal checken, wo ihr EPIC die Daten ablegen lasst (Standard-Ort?) und mal die Rechte reparieren ()...

Gruß,
Marco
0
jeti
jeti19.03.1809:05
Zugriffsrechte hatte ich bereits repariert => ist ja Mac-Standardprozedur
Werde gerne mal den Weg via EPIC Game Center versuchen, kannte ich nicht.

Wenn's klappt habe auch ich wieder einen "geschmeidigen" Sohn.
Ja, ja so ein Sonntag ohne Fortnite ist schon hart.
0
Keepo
Keepo19.03.1809:43
Fortnite deinstallieren ?? Profit
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
jeti
jeti19.03.1810:30
mabi
unter dem Einstellungsbutton (neben Fortnite "Starten" im EPIC Game Center) auf "Überprüfen" oder wie das heisst
(evtl. "Reparieren") zu klicken. Mein Sohn hatte dieses Problem auch einmal,
nachdem der Rechner mitten im Spiel abgestürzt war, und das hatte funktioniert.

Leider nach wie vor ohne Erfolg:


Ich denke mal es wird Verifizieren sein => andere passende Optionen gibt es nicht.
Des weiteren gibt es in den Einstellungen noch "Fehlersuche" dort wird lediglich das System überprüft.
Mit dem Ergebnis das alles gut ist.
+1
mabi19.03.1811:22
Ja, "Verifizieren" war es dann wohl! Bei uns hat der dann einigermaßen gerödelt und vermutlich korrumpierte Dateien nachgeladen, und dann ging wieder alles wunderbar.

Komisch...
+1
jeti
jeti19.03.1812:11
Gut, dann lag ich ja zumindest was die Funktionalität angeht nicht falsche.
Klicke ich auf Verifizieren, rödelt es und rödelt und rödelt . . . . ; irgendwann ist es fertig aber ohne den gewünschten Erfolg.
Leider schweigt sich das Netz zu Problemen um den Mac aus, oder ich such' nicht richtig.
0
element18219.03.1814:25
Ich hatte das Problem zunächst auch. Neuinstallation hat, wie bei dir, auch nicht geholfen.
Nach einem Neustart des iMacs war der Fehler dann weg.
0
jeti
jeti19.03.1816:51
Gefühlte 98 Neustarts habe ich auch bereits hinter mir.
0
mabi19.03.1817:26
Leg nen neuen User an und installiere dort nochmal ganz neu das Epic Game Center und von dort aus dann Fortnite. Und lass es an die Standard-Orte installieren.

Soweit ich mich erinnere, installiert es das auf einen "Gemeinsam"-Benutzerordner. Checke den auch mal, was Permissions angeht (einfach allen Usern Vollzugriff geben und nicht vergessen, danach "Auf alle Unterobjekte anwenden"), oder lösch den ganzen Ordner und lass ihn durch die Installation neu anlegen (wenn nich noch was anderes wichtiges drin liegt).

Viel Glück!
0
element18219.03.1818:54
mabi
Leg nen neuen User an und installiere dort nochmal ganz neu das Epic Game Center und von dort aus dann Fortnite. Und lass es an die Standard-Orte installieren.

Hab ich vergessen zu erwähnen. Das Epic Game Center hab ich auch neuinstalliert.
Ein paar zusätzliche Dateien hab ich zuvor eventuell noch manuell entfernt.

~/Documents/UnrealEngineLauncher
~/Library/Application Support/Epic
~/Library/Logs/Unreal Engine
~/Library/Preferences/com.epicgames.UnrealCEFSubProcess.plis t
~/Library/Preferences/EpicGamesLauncher
0
jeti
jeti22.03.1818:20
Hallo zusammen,

nach gefühlt 428 Neuinstallationen läuft Fortnite jetzt stabil und lässt sich auch nicht nur einmalig starten.
In diesem Zusammenhang besten Dank an element182 den Ort Application Support/Epic
hatte ich übersehen bei meinen Löschaktionen von Fortnite.

Jetzt bleibt nur noch die Frage nach dem zu verwendenden Controller,
über die Tastatur ist das Ganze mehr als nur unkofortabel, für mein Empfinden.
Angeboten werden in Fortnite als Controller der Xbox-Controller und der PS4-Controller

Wie sieht es aus mit dem Steelseries Nimbus
kann dieser ebenfalls eingebunden werden um Fortine vollumfänglich "zocken" zu können?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.