Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Formelproblem mit Numbers auf dem iPad - Nachtstundenberechnung

Formelproblem mit Numbers auf dem iPad - Nachtstundenberechnung

Ulf Artursson05.06.1412:08
Hallo und Moin,

ich habe mit MS-Excel eine Formel zur Nachtstundenberechnung erstellt und diese funktioniert auch einwandfrei.
Nun möchte ich diese auf Numbers auf dem iPad übertragn, bekomme aber stets nur eine Fehlermeldung.

Es geht um folgende Zeitberechnung (Nachtstunden):

Beispiel:
Beginn / Abfahrt: 04.06.14 - 18:45 Uhr
Ende / Ankunft: 05.06.14 - 09:15 Uhr = Ergebnis: 14 Std. 30 Min. (oder auch im anderen Format)

Die Excel-Formel dazu lautet z.B.:

=WENN(C23-B23<WERT("00:00");WERT("24:00")-B23+C23;C23-B23)

Möglicherweise weiß jemand (und der(m)jenigen wäre ich jetzt schon außerordentlich dankbar), wie die entsprechende Formel in Numbers aussehen muß!?

Vielen Dank, schöne Pfingsten und Gruß aus dem Norden.
Ulf Artursson
0

Kommentare

eiq
eiq05.06.1413:11
Wenn beide Werte (Datum und Uhrzeit) in einer Zelle stehen ist es sehr einfach: Ankunft minus Abfahrt.
0
Ulf Artursson05.06.1414:09
Vielen Dank für die schnelle Rück meldubg.
Aber gäbe es auch eine Lösung für mit ohne Datum?
0
Cyco
Cyco05.06.1414:17
Ankunft - Abfahrt (im 12Std Format )+ 12 ?
Bzw. bei 24 Std Format +24
0
Lyhoo
Lyhoo05.06.1417:19
=WENN(B2>B3;B3-B2+ZEIT(24;0;0);B3-B2)

Ich hoffe, das ist das was Du suchst.
0
hidalgo06.06.1423:15
Bin hier überhaupt nicht der Profi. Habe das aber schnell ausprobiert. Bei mir geht das noch viel einfacher:

=B3-B2

Numbers ist anscheinend so schlau, dass es die Dauer richtig berechnen kann (inkl. Datum)
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.