Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Formatierungstool für SD Karten

Formatierungstool für SD Karten

Sarkis
Sarkis05.04.1317:10
Hall zusammen

Gibt es ein Formatierungstool für SD Karten, ausser dem Festplattendienstprogramm?

Danke
0

Kommentare

Nachteule5205.04.1317:28
SD Formatter
0
Sarkis
Sarkis05.04.1317:34
Das habe ich bereits getestet, aber die SD Karte wird nicht erkannt. Hab schon zwei getestet - diese sind MD-Dos formatiert.
0
Hapelein05.04.1321:56
Wie groß sind die Karten?
Kannst du sie nicht in dem Gerät formatieren, wo du sie verwenden willst?
0
yew
yew06.04.1310:32
Hi
welcher Typ von SD-Karte, welche Größe und wo willst du formatieren?
Welcher Mac, welches Lesegerät usw.?
Welches Format willst du dann eigentlich haben??

Gruß yew
0
sonor06.04.1311:45
Festplattendienstprogramm
0
Waldi
Waldi06.04.1312:30
C:\>format E:
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Sarkis
Sarkis08.04.1308:54
Wie gesagt, Das Festplattendienstprogramm soll nicht in Frage kommen, da sobald die User mit "Standard" Zugriffsrechten SD Karten formatieren wollen, das Festplattendienstprogramm nach Administrator Zugriffsrechten fragt.

Ich habe die von Nachteule angegeben Software die Betaversion von SD Formatter 4.0 installiert - und siehe da es funktioniert bestens, nur das auch SD Formatter 4.0 jedesmal nach dem Admin Passwort fragt.

Die SD Karten werden MS-DOS Fat 16 formatiert damit PC/Mac User die Digitalkameras ohne Probleme benutzen können.

Also wenn jemand eine Lösung wüsste, wäre ich sehr froh.

Danke
0
Waldi
Waldi08.04.1310:56
Heutige Digitalkameras kommen alle mit FAT 32 zurecht; neueste (z.B. NIKON) auch mit ExFAT.
FAT 32 braucht man, um zumindest 4 GB-Videodateien aufzunehmen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
re:com08.04.1311:02
Für FAT16 dürfen die Karten vorallem nicht grösser als 2GB (bzw. 4GB) sein ...

---

wie gross sind die Karten?
0
MikeMuc08.04.1314:56
Am Mac werden alle Programme (auch das Festplattendienstprogramm) die ein Laufwerk formatieren wollen auf das gleiche Utility von OS X zugreifen: diskutil. Und das braucht beim Formatieren eben Adminrechte. Ich vermute sogar das selbst unter Windows ein User ohne ausreichend Rechte keine Medien formatieren kann / darf...
0
yew
yew10.04.1310:50
Hi
warum musst du eigentlich die SD-Karten so häufig formatieren?

Wenn die Bilder geladen werden, anschließend löschen, aber deswegen muss doch nicht gleich formatiert werden und das Formatieren geht auch direkt in der Digi-Cam.

Gruß yew
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.