Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Formatierung der Telefonnummern unter iOS 5

Formatierung der Telefonnummern unter iOS 5

plha00714.10.1112:57
Irgendwie scheint iOS 5 bei mir alle Telefonnummern (egal ob alt oder neu) in einem sehr komischen Format zu formatieren, dass es mir nicht möglich macht SMS zu versenden und mich bei iMessage und FaceTime anzumelden.

Dies geschieht unabhängig von dem gewählten Format in iCloud und auf dem MAC. Bei beiden habe ich die Formatierung ausgeschaltet, trotzdem formatiert das iPhone die Nummern sehr komisch und neu auf in iCloud angelegte Nummern werden auch in diesem Format angezeigt.

Die Nummern werden so formatiert: +xx xxx-xxxxxxxx, selbst wenn sie z.B. in iCloud so eigegeben wurden: +xxxxxxxxxxx (Ausländische Nummer mit dreistelliger Ortsvorwahl)

Hier eine deutsche Handynummer: +xx xxx xxxxxxxxxx

Habe auch keine Ahnung, warum dort ein minus in die Nummer eingefügt wird und dort nicht.

Ich finde leider nichts, wo ich diese Formatierung abschalten kann bzw. kennen den Grund dafür nicht (falsche Landesauswahl, Zusammenhang mit anderen landestypischen Einstellungen, Fehler bei der Synchronisierung, etc.)

Auf dem iPad genau der selbe Fehler.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.
0

Kommentare

teorema67
teorema6714.10.1114:47
Welche Sprach- und Landeseinstellung hast du beim Aufsetzen des iOS 5 vorgenommen?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
plha00714.10.1117:19
Da habe ich auch schon alle Möglichkeiten durch.

Habe in der Zwischenzeit heraus gefunden, dass das iPhone wohl erkennt, aus welchem Land die Rufnummer kommt und diese dann entsprechend formatiert. Deutsche Nummern werden z.B. anders formatiert als englische Nummern. Doch wie gesagt ist diese Formatierung in meinem Fall völlig sinnlos.

Kann das mit der Formatierung jemand bestätigen? Kann das nicht deaktiviert werden? Wie gesagt werden auch Nummern, die auf das iPhone synchronisiert werden gleich umformatiert.

Ich bin hier gerade in Ägypten, da laufen die SMS mit diesem "-" in der Nummer nicht und sobald ich eine ägyptische Nummer eingebe wird falsch formatiert.

Nochmals vielen Dank.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.