Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Formatierte Festplatte wiederherstellen?

Formatierte Festplatte wiederherstellen?

frashier
frashier18.01.0821:25
Beim Inbetriebnahme von "Time Maschine" wollte er die Festplatte (war wahrscheinlich FAT32 formatiert) erstmal formatieren bevor man sie in "Time Maschine" nutzen könne.

Nun ja, es ist schief gegangen und die Platte ist komplett gelöscht wobei nur eine Partition neu formatiert werden sollte, dachte man zumindestens. Die Festplatte sagt nun auch gar nichts mehr und wird beim anschliessen nicht erkannt, nur im "Festplatten-Dienstprogramm" hat man zugriff.

Sooooo, gibs einen Trick bzw Software vielleicht die Daten versuchen zu retten?

Cheers Frashier
0

Kommentare

benjaffolter19.01.0820:58
Wurde die Platte nicht zusätzlich zum Formatieren mit Nullen überschrieben, besteht die Chance, dass du die alten Daten per data recovery software retten kannst (einfach mal danach googeln, da findest du haufenweise tools). Aber keine Garantie, kenn mich da auch nicht zu gut aus...
0
Stardust
Stardust19.01.0822:46
DataRescue II sollte eigentlich einen Großteil der Daten wieder herstellen können.
Sofern es sich nicht um Dateien von Windows (z.B. Datenbanken) handelt.
Bei Prosoft gibt es eine Demoversion zum Ausprobieren.
Man sollte aber für die Wiederherstellung genug Plattenplatz haben.
„Ad Astra“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.