Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Format von Filmen ändern - wie?

Format von Filmen ändern - wie?

vb
vb18.01.0809:10
hi, ich lade viele filme bei otr runter. im mpegstreamclip werden allerdings die bildschirmformate nicht richtig übernommen ( 16:9 wird "normal dargestellt).
mit welchem prg kann ich das einfach ändern ( + speichern)?

danke - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

vb
vb18.01.0809:11
etwas schmal, der gute....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
smokeonit
smokeonit18.01.0810:04
was ist der codec?

vielleicht in QT, apple J, dann video track settings, visual settings, uncheck prevere aspect ratio... 720x576... oder was immer die ausgangsauflösung ist... danach richtet sich dann die rechnungs... ist das video 16:9 oder 4:3 usw...





0
vb
vb18.01.0816:54
das format SOLLTE / bzw ist 16:9, wird aber als 4:3 dargestellt, dh alles ist seitlich etwas gestaucht. ich würde es auch gerne in 16:9 sehen, also muss ich irgendwie von 4:3 auf 16:9 wandeln. die filme kommen als xxxx.mpeg.avi daher, der codec müsste imho divx sein.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
_mäuschen
_mäuschen18.01.0817:18

Mit dem DivX decoder kann man in Quicktime auch in den .avi
das Format, wie smokeonit sagt, ändern.
Dann sichern als Referenz.
Das ergibt eine ca 4MB grosse .mov Datei.


0
_mäuschen
_mäuschen18.01.0817:35

Hier sind gängige frame sizes


0
vb
vb18.01.0819:50
ok, das ist hilfreich
ich probiers mal heute abend aus...

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Martin Springer18.01.0819:52
Ich hatte das gleiche Problem auch schonmal. Hatte die Filme dann "Format beibehalten" kodiert und alles hatte wieder seine Ordnung.
0
vb
vb18.01.0820:29
Martin Springer
Ich hatte das gleiche Problem auch schonmal. Hatte die Filme dann &x22;Format beibehalten&x22; kodiert und alles hatte wieder seine Ordnung.

in welchem programm?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.