Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Formac Studio TVR - am Mac Mini

Formac Studio TVR - am Mac Mini

Oxxle
Oxxle08.08.0516:21
Hallo!
Habe seit 2 Jahren ein Formac Studio TVR. Hing bisher am G5.
Testweise mal ein meinen 1,42er Mini gehängt, aber der hat wohl nicht genügend Kraft dafür??
Noch nicht mal in der kleinsten Fenstergröße (echt klein) kann ich das Fernsehprogramm lippensyncron sehen. Der Ventilator springt dann auch an und alles ruckelt. Von den größeren Fenstern habe ich völligen Abstand genommen. Ich will auch nur TV schauen. Nicht aufzeichnen.
Kann das sein? Ist der Mini echt so schwach?
Kein weiteres Firewire-Gerät am Mini, nur das Formac-Teil.
Neueste Formac-Software (V. 3.2.0) und Tiger alles auf dem neuesten Stand.
1 GB RAM ist auch vorhanden.
Rechte repariert.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
Schade, TV am Mini wäre nett - aber soll wohl nicht sein...:-((
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle08.08.0516:24
Ach nochwas:
ich meine, ich hätte es damals mit Panther auch probiert und es gab keinerlei Probleme. Bin mir aber nicht so ganz sicher.
Downgrade gibt's aber sowieso nicht!
0
centurion_s08.08.0517:27
Also mein TVR läuft auch am Mini und ich hab keinerlei Probleme. Fullscreen geht ohne Ruckler und Digitalisieren von Hi8 Bändern hat auch prima geklappt. Hast Du evtl. noch was anderes am FW-Port hängen, so dass möglicherweise nicht genug Bandbreite übrig bleibt? Muss aber auch sagen, dass mein Mini noch mit Panther läuft, evtl. liegt hier ein Tiger Problem vor.

VG
centurion_s
0
Oxxle
Oxxle08.08.0517:47
centurion_s
Ja - im meine auch, dass es unter Panther noch lief.
Ich habe jedenfalls mal Formac eine Mail geschickt. Mal sehen, ob die sich melden. Auf deren Homepage kann ich keinen Hinweis auf Tiger-Kompatibilität finden...
Gibt es noch andere Erfahrungen?
0
hobo_1
hobo_108.08.0518:22
unter panther läuft das tvr studio sogar auf einem 450 mhz cube. am mac mini kann es also nicht liegen
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
_mäuschen
_mäuschen08.08.0518:27
Da Dein Formac doch schon etwas älter;
ist die Firmware höher 1.0.6 ?
Sonst benötigt man ein neues eprom

infos @ formac
is lower than 1.06 you need, ... hardware upgrade
0
Oxxle
Oxxle08.08.0519:50
_mäuschen
Nee, die Eprom-Version ist neu.
Daran kann es also nicht liegen.
Trotzdem Danke!

Hat jemand das Formac Studio TVR unter Tiger gut am laufen? Evtl. noch an einem schwachen Mac?
0
Oxxle
Oxxle09.08.0521:34
Habe das Problem gelöst.
Hatte in den Programm-Vorgaben eine falsche (für diesen Rechner) Komprimierungsart gewählt - siehe Screen.
Zurück auf DV - PAL und alles ist wieder in Ordnung: kein Ruckeln und kein Zuckeln mehr.
Selbstverständlich hat sich Formac auf meine Anfrage hin nicht gemeldet!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.