Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
ForkLift 2.5 im MAS für 0,79 €
ForkLift 2.5 im MAS für 0,79 €
mik84
24.05.12
23:53
Das Programm ForkLift (MAS-Link
) gibt es aktuell in der Version 2.5 (leider nur ab Lion) um 79c (statt 29,99) im MAS. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen.
Das Programm kann zB zwei Finder-Fenster nebeneinander anzeigen und oft benutzte Kombinationen als Favorit abspeichern (spart sehr viel Zeit beim Jonglieren mit Dateien und ist sehr komfortabel). Die Kopiervorgänge können als Stapel abgearbeitet werden. Nebenbei hat das Programm noch einen FTP-Client eingebaut und kann noch einiges mehr.
Ich benutze es eigentlich nur zum Dateien herumschubsen und es macht jedes Mal wieder Spaß das mit ForkLift zu erledigen.
Hilfreich?
0
Kommentare
Krypton
25.05.12
02:48
Kann ich auch nur sehr empfehlen. Ist für den normalen Preis schon ein gutes Tool (wobei ich es hauptsächlich für FTP verwende). Der Angebotspreis ist schlichtweg der Hammer. Wenn ich’s nicht schon hätte, würde ich hier zuschlagen.
Hilfreich?
0
Zacks
25.05.12
03:46
Wie geil ist das denn?!
Danke für den Tip!
„Ware wa messiah nari!“
Hilfreich?
0
Skywalker
25.05.12
07:19
Wenn man ForkLift auf mehreren Rechner laufen hat, kann man da irgendwie die Favoriten synchronisieren?
Hilfreich?
0
derbalu
25.05.12
07:21
Tja, leider stürzt das Teil andauernd ab.
Schon die Prefs aus der Library entfernt. Nützt nix.
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
Hilfreich?
0
roca123
25.05.12
07:32
@derbalu
die Screenshots kommen doch aus einer alten Fortlift Version!?
Forklift mit dem
Appcleaner löschen evtl. funktioniert es dann.
…ich hab vor 2 Monaten 25 € bezahlt
Hilfreich?
0
Bernd Eichhorn
25.05.12
08:36
Gute Sache, danke für den Tipp! Wollte ich mir schon immer mal anschauen, war mir aber dann doch etwas zu teuer, um es mal runterzuladen.
Hilfreich?
0
derbalu
25.05.12
09:17
roca123
@derbalu
die Screenshots kommen doch aus einer alten Fortlift Version!?
Forklift mit dem
Appcleaner löschen evtl. funktioniert es dann.
…ich hab vor 2 Monaten 25 € bezahlt
Das wars. Danke. Das neue ForkLift liegt in Programme in einem Unterverzeichnis. Wattn Quatsch.
Die alte Version gelöscht.
„… und täglich grüßt das Murmeltier …“
Hilfreich?
0
teorema67
25.05.12
09:51
Guter Tipp, danke!
Ich habe ForkLift zu Tiger-Zeiten benutzt, weil die damalige FL-Version - wie PathFinder - das Umschalten zwischen Spotlight und Finder-Suche ermöglichte ... unverzichtbar wegen des nie gefixten Bugs von Tiger-Spotlight, keine unsichtbaren Dateien finden zu können, auch wenn man "unsichtbar" extra ausgewählt hatte.
Hilfreich?
0
TheMaJa
25.05.12
11:44
Ich fürchte nur, dass ForkLift im App Store keine Zukunft hat. Denn ab 1.6. gilt die Sandboxing-Pflicht für alle neuen Apps und für alte Apps, die neue Features bekommen. Und ich kann mir nicht vorstellen, wie ein solcher Datei-Manager mit den Sandbox-Einschränkungen laufen soll. D.h., mehr als Bugfixes wird es für die Store-Version nicht mehr geben, was auch der Grund für den Abverkauf sein könnte.
Hilfreich?
0
typneun
25.05.12
11:56
Forklift läuft leider nicht mit DefaultFolderX. Schade, sonst würde ich ihn verwenden...
Hilfreich?
0
Stonal
25.05.12
12:32
typneun
Forklift läuft leider nicht mit DefaultFolderX. Schade, sonst würde ich ihn verwenden...
Wie kommst Du denn darauf?
Ich arbeite mit DFX, habe heute Forklift installiert und beides läuft bestens zusammen!
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
Hilfreich?
0
typneun
25.05.12
13:36
Wie jetzt? Wenn du in einem Öffnen/Sichern-Dialog bist und im Hintergrund in Forklift ein Verzeichnis offen hast - kannst du dann mit der Mouse darüber fahren, klicken und DFX übernimmt dieses Verzeichnis in den Sichern-Dialog??? Bei mir klappte das nicht. Und DAS ist das Killerfeature von DFX.
Hilfreich?
0
typneun
25.05.12
13:39
... nochmals probiert. Geht nicht. Auch über das DFX-Menüleisten-Menü springt man immer in den Finder. Nicht in Forklift. Oder habe ich eine Einstellung in Forklift oder DFX übersehen?
Hilfreich?
0
Skywalker
25.05.12
13:43
TheMaJa
Ich fürchte nur, dass ForkLift im App Store keine Zukunft hat. Denn ab 1.6. gilt die Sandboxing-Pflicht für alle neuen Apps und für alte Apps, die neue Features bekommen. Und ich kann mir nicht vorstellen, wie ein solcher Datei-Manager mit den Sandbox-Einschränkungen laufen soll. D.h., mehr als Bugfixes wird es für die Store-Version nicht mehr geben, was auch der Grund für den Abverkauf sein könnte.
Damit könntest du wohl recht haben. Schade wäre es.
Hilfreich?
0
breaker
25.05.12
13:57
Ist es mit Forklift auch möglich zwei Macs synchron zu halten? Also beispielsweise den Dokumenten Ordner abgleichen zu lassen?
Hilfreich?
0
Stonal
25.05.12
18:26
typneun
... nochmals probiert. Geht nicht. Auch über das DFX-Menüleisten-Menü springt man immer in den Finder. Nicht in Forklift. Oder habe ich eine Einstellung in Forklift oder DFX übersehen?
Da hast Du Recht - aber deshalb ist doch keine Unverträglichkeit zwischen beiden Apps gegeben. Wenn Du eine Datei aus einer Mac-App speichern willst, dann über die Favoriten-Verzeichnisse von DFX den richtigen Ordner ansteuerst, dann geht natürlich ein Finder-Fenster auf. Warum ist das ein Problem? Ist immer noch (auch mit Forklift) die einfachste Art, etwas an bestimmter Stelle abzulegen.
Mindert aber keinesfalls die allgemeinen Vorzüge von Forklift bei anderen Hin- und Her-Kopien, oder?
Weder DFX noch Forklift sind Eierlegende Wollmilchsäue, jedes auf seinem Gebiet aber klasse.
Ergo finde ich die 79 Cent für FL sehr gut angelegt.
„ Freedom's just another word for nothing left to lose. “
Hilfreich?
0
Fantin
25.05.12
22:45
Danke für den Hinweis!
Hilfreich?
0
MetallSnake
26.05.12
08:41
Würde ich mir gern für 79 Cent kaufen, doch der App Store lässt mich nicht weil es nicht auf meinem derzeitigen Mac läuft.
Möchte aber gern trotzdem kaufen, ich behalte diesen Mac ja nicht ewig. Gibt es da eine Möglichkeit den Kauf zu erzwingen?
„The frontier of technology has been conquered, occupied and paved over with a parking lot.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
Bloomberg: Erste Gerüchte zu M6-, M7- und impos...
Mac-Tipp: Was tun bei Kernel Panics?
„Ballie“: Samsungs rollender KI-Assistent ersch...
Die WWDC 2025 beginnt am Montag: Wichtige Ankün...
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...