Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fontforge - Probleme beim Speichern und Öffnen von .sfd Dateien

Fontforge - Probleme beim Speichern und Öffnen von .sfd Dateien

macintosh IIvx
macintosh IIvx01.06.1612:17
Hallo,

benutzt hier jemand Fontforge?

Nach ein paar Jahren müsste ich nun an ein paar alten Fontforge sfd Dateien Änderungen vornehmen.

Da die alte Installation nicht startete habe ich nun die aktuelle Version von X11 und Fontforge installiert - wenn ich damit aber meine alten sfd Dateien öffne, sind diese leer.

Nun habe ich mal zum Test eine neue Schrift erstellt, eine Änderung vorgenommen, wurde dann beim schließen gefragt ob ich diese speichern möchte (ja, natürlich) und habe danach die Datei wieder geöffnet - auch wieder leer.

Nun habe ich eine ältere Version von Fontforge installiert - aber auch damit geht es nicht.

Hat jemand eine Idee? Google brachte mich leider auch nicht weiter.
0

Kommentare

dom_beta01.06.1615:28
Hallo,

ich kenne das Programm zwar nicht, aber gibt es irgendwo eine Voreinstellungsdatei, die man testweise verschieben könnte?
„...“
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx01.06.1622:00
Hallo,

ich habe nun eine Lösung gefunden - ich öffne Fontforge und öffne dann die Datei über "Öffnen" im Menü - dann funktioniert es.

Eine Lösung des Problems ist es zwar nicht, aber ich konnte meine Arbeit erledigen.

Fontforge hatte ich damals über macports installiert - weißt Du zufällig ob man das einfach löschen kann? Vielleicht verschwinden damit auch Reste im System von der alten Installation.
0
dom_beta02.06.1602:25
Hi,

gibt es da eine Deinstallationsanleitung?

Dann würde ich diese erst durchführen.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.