Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FontExplorerX, nutzen oder nicht?

FontExplorerX, nutzen oder nicht?

Zacks
Zacks05.06.0721:41
Hab mir vor einiger zeit mal den FontExplorerX geladen aber mich nochnicht weiter damit beschäftigt, meine Frage nun:
Macht es sinn das Tool zu benutzen wenn man nur ein bisschen Bunte Schriften für Normalgebrauch sammelt um damit rumzubimseln oder reicht da auch die 'Schriftsammlung'?
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

leBeat
leBeat05.06.0721:59
zum rumbimseln reicht die schriftsammlung, denke ich.

für ernsthaftes rumbimseln ist fontexplorer schon echt super, ich bin großer fan!
0
der_seppel
der_seppel05.06.0722:22
Benutze FontExplorer.
Macht seine Arbeit. Und das ziemlich gut.
„Kein Slogan angegeben.“
0
Zacks
Zacks05.06.0722:25
Hmhm... also ratet ihr mir zum FontEX?
Kann man den Store irgendwie wegmachen aus der Sidebar?
„Ware wa messiah nari!“
0
zaph
zaph05.06.0722:34
rumbimseln :-D(w00t)

kann Dir auch nur zum FontExplorer raten
(Store weiß ich leider gerade nicht - benutzte ihn nur in der Arbeit)
„live long and prosper“
0
BigMac
BigMac05.06.0722:36
kann die aussagen von der_seppel und zaph bestätigen.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
macnobby05.06.0722:40
Welche Vorteile gibt es gegenüber Suitcase?
0
jogoto05.06.0722:42
macnobby
Welche Vorteile gibt es gegenüber Suitcase?

Er läuft.
0
leBeat
leBeat05.06.0722:51
jogoto
macnobby
Welche Vorteile gibt es gegenüber Suitcase?

Er läuft.





und er ist UMSONST. und trotzdem hat man (sehr guten) service per mail. ich werde nicht bezahlt von den jungs, aber ich bin einfach zufrieden.
0
der_seppel
der_seppel05.06.0722:52
macnobby
Welche Vorteile gibt es gegenüber Suitcase?

Ich arbeite beruflich mit Suitcase. Da funktionieren die Plugins nicht wirklich und das Programm hat arge Schwierigkeiten mit OpenType Fonts.

FontExplorer ist kostenlos, das ist auch ein +-Punkt.
„Kein Slogan angegeben.“
0
macnobby05.06.0722:57
Setze in der Firma Suitcase ein. Jetzt teste ich mal FontExplorer.
0
Zacks
Zacks05.06.0723:32
Und wie tu ich nun den ollen Store weg?
„Ware wa messiah nari!“
0
jogoto05.06.0723:40
Zacks
Und wie tu ich nun den ollen Store weg?

Was stört Dich denn daran? Er drängelt sich ja nicht in den Vordergrund und draufklicken musst Du auch nicht.
0
Zacks
Zacks05.06.0723:43
Hm... Es ist einfach wie ein Fleck auf dem Display, so:
"ZOMG Store! Kauf ein!11"
Ich mag sowas irgendwie nicht
„Ware wa messiah nari!“
0
BlackSeb
BlackSeb06.06.0700:40
Zacks

Wie hast du bei iTunes denn den Store wegbekommen?

Ich nutze zu Hause den FontExplorer, da kostenlos und in der Agentur Suitcase. FE läuft irgend wie etwas besser. Aber wirklich viel habe ich mit dem FE jetzt zu Hause nicht gemacht.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
sYntiq06.06.0700:50
BlackSeb
Zacks
Wie hast du bei iTunes denn den Store wegbekommen?

Einstellungen - Kindersicherung - X Store deaktivieren?
0
Zacks
Zacks06.06.0705:06
BlackSeb
Garnicht, weil den benutze ich ja

Also ich finde in den Einstellungen nichts was den Store aus der Sidebar tut
„Ware wa messiah nari!“
0
SimonH
SimonH06.06.0709:56
Den Store kriegst du da auch nicht raus. Aber dafür ist das wirklich gute Programm ja auch kostenlos.
0
Zacks
Zacks06.06.0709:58
„Ware wa messiah nari!“
0
camaso
camaso06.06.0710:03
Fontexplorer ist gratis, WEIL da der Store drin hängt. Vielleicht programmieren Dir die Linotyper eine Version ohne Store - gegen Bezahlung...

Gruss
camaso
0
desmo
desmo06.06.0710:38
Der Store-Button ist ja nun wirklich winzig genug (Ich musste eben erst mal FX einblenden um zu schauen wo der Eintrag dazu ist):-) In der täglichen Arbeit mit dieversen Sets in der linken Spalte fällt der nämlich überhaupt nicht auf.

Und zum warum nutzen kann ich auch nur beipflichten: Er ist kostenlos und im Gegensatz zu Suitcase funktioniert er auf meinem Rechner absolut reibungslos8-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
iBook.Fan
iBook.Fan05.06.0723:12
nutze den fontexplorer auch schon seit der ersten öffentlichen version und naja, wenn ich nicht zufrieden wäre, würde ich ja meckern und das es noch dazu kostenlos ist macht die sache noch angenehmer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.