Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FontExplorer Frage: Problem mit Multi User Accounts!

FontExplorer Frage: Problem mit Multi User Accounts!

Mr.Lon
Mr.Lon23.11.0615:47
Yo Leude...

kann mir irgendjemand verraten, warum ich jedesmal bei einem
User Switch die Schriften im FontExplorer von Hand aktivieren muß???
Nervt ganz schön ab nach ner Weile
0

Kommentare

uplift
uplift23.11.0616:16
Wie meinst Du das?
Bleiben aktivierte Schriften nicht aktiv oder musst Du bei jedem User einzeln die Schriften wieder öffnen?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Mr.Lon
Mr.Lon23.11.0616:42
uplift....aktivierte Schriften bleiben nicht aktiv und bei jedem User müssen die Fonts immer wieder von Hand aktiviert werden
0
jogoto23.11.0616:50
Hier vielleicht einen Haken gesetzt?
0
Mr.Lon
Mr.Lon23.11.0617:04
jogoto...schau ich mal eben nach
0
Mr.Lon
Mr.Lon23.11.0617:07
jogoto....Häkchen ist NICHT gesetzt
0
Mr.Lon
Mr.Lon23.11.0617:08
Kreuzverdammichnochamal!!!! amp;
0
uplift
uplift23.11.0617:10
Also wenn Du Dich mit Deinem Account aus- und wieder einloggst sind die Schriften nicht mehr aktiv?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Mr.Lon
Mr.Lon23.11.0617:12
uplift...Als Admin habe ich keine Probleme. Bei den anderen Usern ist es genauso wie du sagst
0
Mr.Lon
Mr.Lon23.11.0617:12
Habe FontExplorer nicht auf verwalten gestellt
0
uplift
uplift23.11.0617:20
klappt es jetzt. Ansonsten probier mal den „Admin-Free-Modus“.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Mr.Lon
Mr.Lon23.11.0617:25
uplift also am AdminFreeModus liegt es nicht...ich denke das es an der Verwaltung der Schriften liegt. Jeder User braucht seinen eigenen Font Ordner......find ich ja nicht so dolle, oder???
0
uplift
uplift23.11.0617:34
Du könntest mit Symbolischen Links auf eine einzige Bibliothek verweisen, dann hätte jeder User die selbe.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Mr.Lon
Mr.Lon23.11.0617:37
uplift....werde das mal versuchen. Danke erstmal für deine Hilfe. Habe auch schon der Lino-Crew eine Mail geschickt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.