Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Fleißig.

Fleißig.

derSuperuser15.11.0713:28
Hab grad die Reifen gewechselt und zweimal Holz aus meiner Hütte in die Wohnung gebracht. Und das bei 10 cm Schnee rund ums Auto und ums Haus.

Das ist doch fleißig, nicht?
0

Kommentare

1984lars
1984lars15.11.0713:32
reifen wechseln, wenn schon 10 cm schnee liegt!
du warst vorher einfach nur faul!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
_mäuschen
_mäuschen15.11.0713:33

Wurde auch langsam Zeit das abgefahrene Profil zu erneuern.


0
Hot Mac
Hot Mac15.11.0713:35
So was mach ich schon seit Jahren nicht mehr selbst.
0
Hopala
Hopala15.11.0714:03
Ich habe mich heute auf dem weg zum Arzt durchschlagen müssen...:-((

Grüße
0
artmac
artmac15.11.0715:04
ich war heute nicht sehr fleißig ;
nur bis 11 uhr 20 schule gehabt:-D:-D:-D
0
jogoto15.11.0718:12
Ich krig heute geistig nichts auf die Reihe. Wahrscheinlich ist mein Hirn eingeschneit. Vielleicht hätte ich auch besser körperliche Arbeit verrichtet.
0
DonQ
DonQ15.11.0718:23
Tüv gemacht, winterfest mit gummipfleger, frostschutz kühl und wischwasser, winterreifen und durchgesehen, das im oktober, so dass mir im november nur noch das nachziehen und schneebesen mit eiskratzer in's auto legen blieb.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Martin Springer15.11.0718:29
ich bin der aller fleißigste von euch allen. Bis um 10 geschlafen. dann bis Mittag gefrühstückt, dann Reifen gewechselt , weil bei 15cm Schnee mit abgefahrenen Sommerreifen nicht mehr so schnell fahren kann, 2mal Schnee gehschippt (komische Rechtschreibung) und von 1 bis 5 alle meine Stromkabel unter Putz angefangen zu legen. Den alten DDR Stromkasten etwas verkleinern. So und nun sitz ich frisch geduscht aufm Sofa und leg kräftig Holz im Kamin nach

Hot Mac

Ich machs auch nur selber wenn ich sparen muss
0
DonQ
DonQ15.11.0718:39
andere geschichte, dafür hat mich mein tomtom mit kürzester strecke auf einen schotter weg geführt, wo ich dann auch plötzlich bergauf in die schewehe gekommen bin.

ein freundlicher mensch mit traktor hat mich dann rausgezogen, nachts wäre ich da erfroren, zumindestens bei der erfahrung die ich machte als ich im adac callcenter anrief, zusehr auf umsatz getrimmt die frau mit der ich da sprach.(sick)

wie auch immer,

gute fahrt noch.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Schildie
Schildie15.11.0718:56
hmm … um 14 uhr aufgestanden, dann erfahren, dass uni heute ausfällt, dann rumgesessen, gegessen, insgesamt eine halbe stunde hausaufgaben, eingekauft, fertig.
feiner tag, heute.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro15.11.0723:11
Ich hab heute Spanischvokabeln gelernt

El Mactechnews es mi mac-comunidad favorito
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
derSuperuser15.11.0723:17
und jetzt gerade hab ich zwei dj-programme getestet. ich brauch ne pause ...
anstrengung pur!
0
Jaguar1
Jaguar116.11.0700:22
Schrauben nachziehen @@ DQ? Ist das wirklich nötig?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
derSuperuser16.11.0700:34
schrauben nachziehen ... das hab ich nur die ersten zwei jahre gemacht.
wobei: vor vier jahren hat mal bei einem rad ständig was geklappert.
ich bin dann stehen geblieben und hab die radkappe runter genommen - und sie he da, was kam mir da entgegen gekulllert? jo, richtig, eine schraube hatte sich vollständig gelöst.
0
DonQ
DonQ16.11.0711:12
yepp, ähnliche geschichte:

gewechselt, fahr im urlaub, auf der autobahn klackerte es wenn ich vom gas ging, egal welcher strassenbelag, dachte erst an sonstigen defekt, die werkstatt(opelhändler) die sich das irgendwo bei leibzig angeschaut hat, wollte nur 10€ vom mir dafür…2mal nachziehen.

ATU in der gegend wollte mir gleich einen bremssattel verpassen zuvor

ein bekannter wurde von seinem eigenen überholt, ein anderer wurde noch aufmerksam gemacht, das sein rad schlingert.

kurzum, ja es ist nötig, auch wenn man stahl felgen drauf macht,

hab einen drehmoment schlüssel um auto und ziehe immer wieder mal nach, vor allem wenn mir etwas ungewöhnliches auffällt.

allerdings gleich mit 120nm.

übertreiben will ich es dann auch nicht.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.11.0711:23
Jaguar1
Schrauben nachziehen @@ DQ? Ist das wirklich nötig?

Oooh ja.
Vom eigenen Rad bin ich zwar nie überholt worden (und halte es auch eher für'n Gerücht, dass sich alle Schrauben gleichzeitig und vollständig lösen, waren wohl vergessen worden), aber zumindest ist es kein angenehmes Gefühl mit gelockertem Rad auf der Autobahn…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ16.11.0711:32
das andere extrem ist dann zu überdrehen, den bolzen abzureissen, weil man auf nummer sicher gehen will,

nach fest kommt ab
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.11.0711:44
Naja, aber dafür muss man schon einige Kraft aufwänden. Das ist zwar hinzukriegen, aber nicht sooo mal eben und aus Versehen, dass Lieschen Müller sich da nicht mehr rantrauen könnte.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ16.11.0711:48
lieschen müller bekommt nicht mal die schrauben auf, ausser sie stellt sich drauf und hüpft
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ16.11.0711:52
eine dame mittleren alters hat mir mal ein dickes trinkgeld gegeben, als ich ihr weiterhalf…sie hatte die radblende mit angeschraubt

eigentlich lässig, das manche autos auf ebener fläche auch auf 3 räder stehen können, solange man sie nicht anschubst 8-):-D:-y
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.11.0711:59
Joh, Citroën z.B.
Eine Dame mittleren Alters…

DQ der Womanizer!


„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
DonQ
DonQ16.11.0712:01
wobei der preis beim räder(4stück) wechseln schwankt, zwischen 20(tankstelle)und 120,--€+ je nach sonstigem stickstofffüllung, reinigung, wuchten.

mach das lieber selber, da weis ich was ich zahle und bekomme.

aber stickstoff ist dann auch übertrieben für mich.

sp als allgemeinen tip für's forum:

winterräder im sommer, sommerräder im winter kaufen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ16.11.0712:04
Ties-Malte
DQ der Womanizer!



dazu sag ich mal nichts

selbst hier kommt man mit freundlichkeit auch mal voran, obwohl man oft in N, FÜ (franken) für blöd gehalten wird wenn man freundlich ist.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Hot Mac
Hot Mac16.11.0712:12
Jaguar1
Schrauben nachziehen @@ DQ? Ist das wirklich nötig?
Nö, mußt nur ein paar Kilometer rückwärts fahren.

0
Jaguar1
Jaguar123.11.0722:48
Hot Mac
Jaguar1
Schrauben nachziehen @@ DQ? Ist das wirklich nötig?
Nö, mußt nur ein paar Kilometer rückwärts fahren.

DAS ist der erste vernünftige Vorschlag!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
derSuperuser24.11.0700:56
beim rückwärtsfahren ist es aber der erste vernünftige rückschlag ... denken, junge, denken!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.