Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Flatrate von E-Plus

Flatrate von E-Plus

Olaf Neugebauer15.10.0515:08
Es gibt ja eine Flatrate von E-Plus , wo man mit GPRS rund um die Uhr im Internet surfen kann .
Kosten soll es 39,95 .
Da ich in absehbarer Zeit kein DSL bekomme , dachte ich ,es ist eine gute Alternative.
Hat jemand dieses Angebot schon und sind nicht doch irgendwo versteckte Kosten bei diesem Tarif versteckt. (Telefonkosten )
Danke.
0

Kommentare

AlexM
AlexM15.10.0515:10
würde mich auch interessieren, da könnte ich mein N 9300 endlich richtig im Netz nutzen!
0
rofl
rofl15.10.0515:24
Hier kannst du alle Tarif ausführlich durchlesen:
0
Olaf Neugebauer15.10.0519:52
Was bedeutet keine Kompression dabei ?
GPRS hat doch eigentlich ähnliche Datenübertragung wie ISDN, oder irre ich da.
0
TimterNett
TimterNett15.10.0520:38
Die Flatrate ist sogar eine UMTS-Flatrate, also schon angenehm schnell denke ich. Aber sie gilt nur für Daten. Telefongespräche werden natürlich separat berechnet. Zudem ist sie nur als Ergänzung zu einem bestehenden eplus-Vertrag buchbar. Allerdings gibt es z.B. hier einen Grundgebühr-befreiten eplus-Professional-Tarif.
Achja - und VoIP soll gesperrt sein, allerdings wird es eine Kooperation mit Skype geben.
0
macling
macling15.10.0521:20
TimterNett
Zudem ist sie nur als Ergänzung zu einem bestehenden eplus-Vertrag buchbar.

Den Tarif gibt auch einzeln. Kostet dann 49,95.
0
JuergenB
JuergenB16.10.0500:12
BASE ist doch auch eine Telefonflat bei E-Plus. Kann man damit nicht einen lokalen Provider kostenlos anfunken? Möchte nur regelmäßig und günstig E-Mails checken und ICQ nutzen am Nokia9500.
0
rofl
rofl16.10.0501:11
JuergenB
Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Du willst quasi ein analoges Modem dazwischen Klemmen. Aber vergiss nicht, dass die Signale bei GSM digital kodiert und komprimiert werden. Ein Modem verliert da wohl Informationen. Abgesehen davon wie willst du rein technisch ein 56k Modem anschließen?

Das einizige was geht ist eine GPRS Verbindung, und die wird bei BASE nicht in der Flat enthalten sein.
0
JustDoIt
JustDoIt16.10.0507:19
Erst mal nachprüfen, ob bei Dir am Standort auch UMTS verfügbar ist.

Einfach den nächsten ePlus Laden fragen, obe Sie Dir ein UMTS Handy leihen und dann teste mal. So gut ist die Abdeckung noch nicht!
0
Z16.10.0511:49
JuergenB
BASE ist doch auch eine Telefonflat bei E-Plus. Kann man damit nicht einen lokalen Provider kostenlos anfunken? Möchte nur regelmäßig und günstig E-Mails checken und ICQ nutzen am Nokia9500.

hmmm - so weit hab ich noch gar nicht gedacht. kann da jemand was bestätigen? das wäre ja super... wobei... naja... eplus hatte mal meine freundin, und immer wenn sie bei mir in der wohnung war, kamen keine anrufe und sms mehr an, da im haus der empfang so schlecht war.

hab eigentlich keine lust nur outdoor - emails abzurufen
0
Don Quijote15.10.0515:32
Gibt im Augenblick eine Flarate für wenig, allerdings begrenzt bis ende des Jahres bei D1, zu mindestens im Bundle mit Sidekick II, mal schauen wie sich das entwickelt, leider ist da wohl keine Kompression dabei, so das es ssssseeeeehhhhrrrr lllaaannngggsssaaamm ist, imho.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.