Forum>iPhone>Flash auf iPhone

Flash auf iPhone

cmvc2cc18.06.0915:03
Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Thema Adobe Flash für iPhone?
0

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe18.06.0915:05
Gibts nicht und wirds nachezu zu 100% NIE geben.


Dafür wurde der Support von HTML5 verbessert, womit die Notwendigkeit für Flash reduziert wird.
0
warptech18.06.0915:10
Was bring mir denn HTML 5, wenn ich eine reine Flash-Seite anschauen will????
0
Johloemoe
Johloemoe18.06.0915:15
HTML5 reduziert die "Notwendigkeit" (so sie denn jemals wirklich bestand) für Flash auf Nahezu 0. Video und Audio-Streaming geht ab da direkt in HTML, genauso wie komplexes Rendering und 3D-Grafik.

Eine gute Ansammlung an HTML5-Demos, die einen Überblick über die Möglichkeiten verschaffen, findest du hier: (nicht alle Demos gehen mit Safari)

0
warptech18.06.0915:39
Das bringt mir aber NULL % wenn ich mir eine reine Flashseite anschauen will!
0
Urkman18.06.0915:47
Flash ist der größte Dreck, den es gibt... Der wohl größte Ressourcen Fresser überhaupt...

Ich bin froh, das es kein Flash auf dem iPhone gibt...

Urkman
0
Tiger
Tiger18.06.0915:53
Du kannst dadurch keine Flash-Inhalte ansehen, also ist HTML 5 kein Ersatz dafür.
Ob Flash nun sinnvoll, unnützes Zeug oder gar "der grlßte Dreck" ist muss jeder selbst entscheiden.
Es gibt nun mal Seiten die in Flash programmiert sind oder zum Beispiel für die Anzeige von Videos Flash verwenden, manche verwenden es sogar für die Navigation. Nachlässige Programmiere bieten keine Alternative wenn Flash nicht angezeigt werden kann.
Eigentlich wirbt Apple damit, dass mit dem iPhone das "richtige" Internet anzeigt. Meiner Meinung nach gehören Flash-Inhalte auch zum "richtigen" Internet dazu.

Bisher hat sich Apple immer darauf ausgeredet, dass Flash zu "hungrig" ist. Mit dem iPhone 3G S sollte das Thema eigentlich erledigt sein.

Apple will einfach nicht. Auch nicht, dass der User selbst entscheidet ob er es installiert oder aktiviert. Bei solchen Dingen würde ich mir wirklich wünschen Apple würde den Usern ein bisschen mehr selbst entscheiden lassen.
0
WALL*E
WALL*E18.06.0915:59
Flash-Seiten können mir gestohlen bleiben. Ich möchte mir aber gerne meine 360°-Flashpanoramen auf meinem iPhone ansehen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen