Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Flash Plugin..

Flash Plugin..

v1n206.08.1015:27
Von einmal die Woche, über einmal pro Tag, hab ich mittlerweile das Gefühl, das Plugin schmiert 8-10x pro Tag ab.....

Werden die Flashseiten immer schlechter programmiert.. ? Ist das Plugin einfach nicht mehr mit der aktuellsten Version kompatibel oder bekommen wir nun nochmal vorgeführt wie böse Adobe wirklich ist...?

Ach ja.. der Mac ist up-to-date... alle Updates sind installiert..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen06.08.1015:44

Welche Version ist denn installiert?

0
exAgrajag06.08.1015:48
Also, so pauschal kann es am Flash-Plugin nicht liegen. Mein Camino stürzt vielleicht alle paar Wochen mal ab (auch verbunden mit bis zu 1-2 Wochen Laufzeit von Camino, da ich den Rechner nur schlafen schicke) und das selten im Zusammenhang mit Flash. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß Flash zu übermäßigen Abstürzen gesorgt hätte. Zumindest nicht mit Youtube&Co. Mag sein, daß es ein paar Seiten gibt die sowas verursachen, aber die scheine ich nicht zu nutzen.
0
onicon
onicon06.08.1016:10
Versionstest fur FlashPlayer
0
v1n206.08.1016:23
Ich habe auch die R45... aber auf der Seite des Flash Version Checks steht 10.1.53...
Ich dachte Flash wird auch über die inter Software Aktualisierung aktualisiert..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
sierkb06.08.1017:01
v1n2:
Ich habe auch die R45... aber auf der Seite des Flash Version Checks steht 10.1.53...

Ist bei Dir evtl. Flash zweimal installiert?

Liegt evtl. noch ein altes Flash-Plugin da bei Dir noch irgendwo herum, wo es eigentlich nicht sein sollte?

Mögliche/denkbare Orte:

/Library/Internet Plug-Ins/ (zentraler systemweiter Ort und eigentlich einzig richtiger Ort für diese Plugin, zumindest wen nes korrekt installiert ist)

Und dann gibt es nochmal so einen Ordner in Deinem Benutzerverzeichnis:
~/Library/Internet Plug-Ins/ oder auch ausgeschrieben:
Users/DeinBenutzername/Library/Internet Plug-Ins/

Da müssten dann systemweit zwei Dateien drinliegen:

/Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin
/Library/Internet Plug-Ins/flashplayer.xpt

Oder, wenn aus irgendeinem Grund noch eine alte Leiche bei dir rumliegen sollte (wie auch immer die dahingekommen sein mag), evtl.

~/Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin
/Library/Internet Plug-Ins/flashplayer.xpt

Rechtsklick Informationen auf die Datei Flash Player.plugin liefert Dir in jedem Fall auch die Versionsinformation.

Wenn dem so sein sollte, dass Du zwei Flash-Versionen gleichzeitig installiert haben solltest (also eine Version systemweit und eine in Deinem Benutzerverzeichnis):

Beide Flash-Plugin-Dateien im Benutzerverzeichnis ersatzlos löschen, die brauchst Du nicht. Du hast die Version, die systemweit existiert. Eine Version langt bzw. die systemweite Version . Zwei Versionen gleichzeitig installiert kommen sich ins Gehege.

Überprüfe das mal bitte, ob das bei Dir evtl. der Fall ist und erstatte dann Bericht.
0
_mäuschen
_mäuschen06.08.1017:06

.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.