Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Fischaugenbilder glatt ziehen - Software??

Fischaugenbilder glatt ziehen - Software??

Fox30.07.0416:26
Hallo Kollegen,

es gibt doch irgendwo, bzw. irgend eine Software zum geradeziehen, bzw. glattziehen von Fischaugenbilder. Ziel ist es das Bild so zu transformieren, dass es aussieht, als ob es ein ganz normales (nicht so gewölbt) Bild sei.

Dank Euch
FOX
0

Kommentare

Schnapper30.07.0416:28
Photoshop - Wölben-Filter mit negativem Wert. Und n bisschen rumprobieren..
0
TimSK
TimSK30.07.0416:29
Vielleicht mit Photoshop nach "unten" wölben?
0
TimSK
TimSK30.07.0416:29
Mist!
0
Schnapper30.07.0416:37
timsk

Sorry..
0
Fox30.07.0416:38
Dank Euch, aber gab es da nicht mal eine ganz eigene, spezielle Software. So ein 300 K Ding?!
FOX
0
trw
trw30.07.0416:45
Moinmoin,

kennst du das evtl. und hast es dir schon mal angeschaut????
www.kekus.com

Vielleicht ist das ja was...!?
0
sagt mal
sagt mal30.07.0417:08
eigentlich ist das was kekus bietet freeware!
kekus hat nur die gunst der stunde genutzt, dass es niemand für os x portiert hat. falls du es lieber kostenlos willst, bemühe google für eine os9-version.
0
trw
trw30.07.0417:23
Stimmt, Kekus hat das nur für OSX erstellt - ist aber sehr komfortabel.

Für OS9 und das "Original" findest du u.a. von Prof. Dersch hier:

0
bald30.07.0417:24
Panoweaver Profesional macht daseBay, arktis.de...
0
trw
trw30.07.0418:10
bald
Panoweaver Profesional macht daseBay, arktis.de...

Hmmm,

ich finde das Programm nicht so berauschend. Das hakt bei mir ständig und ist recht räge, läßt sich nur über das Symbol im Dock beenden, die Bilder sind nur quadratisch und dennoch recht stark verzerrt und mein Scrollad der Maus funktioniert im Programm auch nicht.

Hab es seinerzeit aber für 5,- € bei einer Aktion bei Arktis gekauft - daher ist das schon ok. so...

Wie ist deine Erfahrung mit dem Programm????

Was mich allerdings wundert ist der Preisunterschied.
Bei Arktis kostet das 29,- € und auf der eigenen Homepage soll es 299,- $ kosten (die Light-Version noch 99,-$) - komisch!!!
0
Fox30.07.0418:23
Toll!! Da habe ich nun einiges zu probieren! Dank Euch!!
0
sagt mal
sagt mal30.07.0422:17
ich habe seinerzeit auch viel rumprobiert.

die panotools von prof dersch sind absolut klasse! der stitcher und lensefix bringen viel bessere ergebnisse als alles andere übliche und renommierte.

ich mag aber kekus nicht weil sie (angeblich) eine GUI für OSX entwickelt haben wollen und dafür zu fett abkassieren. das eigentliche know-how der software ist freeware.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.