Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firmware-Updates für iMac G5 ppc ?

Firmware-Updates für iMac G5 ppc ?

kix09.12.0914:46
Hi Leute,

diesen Mac habe ich Ende 2005 neu gekauft, kurz vor den Intel-Macs Anfang 2006, und bin zufrieden mit der Hardware, dennoch frage ich mich, gibt es dafür mittlerweile irgendwelche Firmware-Updates?

Hier sind einige Daten (Leo 10.5.9).

Hardware-Übersicht:

Modell-Identifizierung: PowerMac12,1
Prozessortyp: PowerPC G5 (3.1)
Prozessorgeschwindigkeit: 2.1 GHz
Anzahl der CPUs: 1
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 1,5 GB
Busgeschwindigkeit: 700 MHz
Boot-ROM-Version: 5.2.6f1


ATI Radeon X600 XT:

Chipsatz-Modell: ATY,RV380
Typ: Monitor
Bus: PCIe
Steckplatz: PCI-E
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (gesamt): 128 MB
Hersteller: ATI (0x1002)

ATY,RV380:

Name: ATY,Aphrodite2_B
Typ: display
Treiber installiert: Ja
Bus: PCI
Steckplatz: PCI-E

Serial-ATA-Bus: WDC WD2500JS-40MVB1
Kapazität: 232,89 GB

ATA-Bus: MATSHITADVD-R UJ-846
Version: FA0G

Integrierte Soundkarte:
Geräte: Burr Brown PCM3052
PluginID: Onyx

Apple Bluetooth-Softwareversion: 2.1.9f10

Speicher-Steckplätze:
DIMM0/BUILT-IN (integriert)
DIMM1/6700, TYP: DDR2 SDRAM

Wie ich schon meinte, alles scheint bisher gut zu funktionieren, aber falls jemand von Euch Firmware-Updates zu diesem Rechner einfallen sollten, fände ich das gut.

0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi09.12.0914:50
Abgesehen davon, das wir noch bei 10.5.8 sind und nicht 9 kommen auch die Firmwareupdates über die Softwareaktualisierung.

Bei einem PPC wartest Du aber vergebens, da passiert nichts mehr
0
MoreliaV
MoreliaV09.12.0914:55
Wie ich schon meinte, alles scheint bisher gut zu funktionieren

Wieso willst Du dann was rumwerkeln.....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
kix09.12.0923:51
MacSchimmi

… schade.

Wieso willst Du dann was rumwerkeln.....

Es gibt ja immer und überall was zu verbessern, ich dachte mir, vielleicht hab ichs übersehen, mehr nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.