Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Firmware Update für D300 verfügbar

Firmware Update für D300 verfügbar

Peter
Peter29.10.0808:16
Übersicht

Die Liste der Verbesserungen ist ziemlich lang:
Das Firmware-Update auf Version 1.10 umfasst die folgenden Verbesserungen.
- Die Option zur Anzeige der Lichter wurde aus dem Wiedergabemenü - »Infos bei Wiedergabe« - »Grundl. Bildinformationen« - »Lichter« verlegt in »Infos bei Wiedergabe« - »Detaillierte Bildinformationen« - »Lichter«.
- Die Größe und Farbe des Schriftzugs »Demo«, der während der Wiedergabe bei deaktivierter Option »Auslösesperre« auf dem Monitor angezeigt wird im Menü »Individualfunktionen«, wurde verändert.
- Der Wertebereich der Option »Längste Belichtungszeit« unter »ISO-Automatik« im Aufnahmemenü wurde von 1/250 s auf 1/4000 s erweitert.
- Bei Aufnahmen in der Live-View-Betriebsart »Freihand« wurde die Anzeige auf dem Monitor so verändert, dass von der Vollanzeige in die vergrößerte Ansicht umgeschaltet wird, wenn ein Bildausschnitt vor der automatischen Fokussierung vergrößert dargestellt wurde.
- Bilder, die mit der aktivierter Funktion ››Anzeige im Hochformat‹‹ im Wiedergabemenü aufgenommen wurden, werden nicht unmittelbar nach der Aufnahme für die Anzeige gedreht (Bildkontrollmodus)
- Dem Systemmenü wurden Copyright-Informationen hinzugefügt. Wenn die Copyright-Informationen aktiviert sind, wird das Copyright-Symbol (©) in der Aufnahmeinfo-Ansicht angezeigt.
- Die letzten Einstellungen können jetzt unter ››Benutzerdefiniertes Menü‹‹ angezeigt werden.
- Die Individualfunktion e3 »Integriertes Blitzgerät« (e3 »Externes Blitzgerät« bei Verwendung eines externen Blitzgerätes) kann jetzt dem Punkt »Benutzerdefiniertes Menü« hinzugefügt werden mithilfe der Funktion »Menüpunkte hinzufügen« - »Individualfunktionen« - »e Belichtungsreihen & Blitz«.
- Die Stärke der Rauschreduzierung bei ISO+ kann jetzt in der Aufnahmeinfo-Ansicht überprüft werden, während sie im Aufnahmemenü eingestellt wird.
- Ankara, Riad, Kuwait und Manama wurden den Zeitzonenoptionen im Systemmenü hinzugefügt.
- Wenn ein GPS-Empfänger verwendet wird und keine Kompasspeilungsinformationen verfügbar sind, wird jetzt ---.--° für ››Position‹‹ > ››Kompasspeilung‹‹ unter der Option »GPS« im Systemmenü angezeigt.
- Wenn die Aufnahmen in der Live-View-Betriebsart mit Camera Control Pro 2 (Version 2.2.0 oder später) mit einem PC-E-Objektiv vorgenommen werden, kann die Blende jetzt über den Computer eingestellt werden.
- Die Scharfstellung bei der dynamischen Messfeldsteuerung wurde verbessert.
. - Die Scharfstellung bei Verwendung des Autofokus mit Kontrasterkennung wurde verbessert.
- Die Leistung des automatischen Weißabgleichs wurde verbessert.
- Die Bogensekunden an vierter Stelle auf der GPS-Anzeige für Längen-und Breitengradinformationen werden jetzt gerundet statt weggelassen.
- Bei Verwendung von Mignon-Batterien bzw. -Akkus (Typ: R6/Größe: AA) mit dem Multifunktions-Akkupack MB-D10 können die aktuellen Einstellungen des verwendeten Batterietyps jetzt in der Aufnahmeinfo-Ansicht überprüft werden.
- Der Fehler, durch den ein erhöhtes Rauschen bei der manuellen Belichtungssteuerung [M] bei Langzeitaufnahmen mit ››Bulb‹‹ und Verschlusszeiten von weniger als 8 Sekunden und aktivierter Rauschreduzierung auftrat, wurde behoben.
- Der Fehler, der bei Spiegelvorauslösung nach 30 Sekunden Inaktivität ein Auslösen mit der eingestellten Belichtungszeit verhinderte, wurde behoben.
- Der Fehler, der bei gewählter Option »Ein« unter »Bildkontrolle« und bei Drücken der Taste Ausschnittvergrößerung direkt nach der Aufnahme eine anormale Bildanzeige verursachte, wurde behoben. Der Fehler trat bei den folgenden Einstellungen auf:
・ Bildqualität: NEF (RAW)+JPEG
・ NEF-(RAW)-Einstellungen: Verlustfrei komprimieren oder Komprimieren
・ Bildgröße: Belichtungssteuerung »S« oder »M«
- Bei Verwendung des Blitzgerätes SB-800 änderte sich bei eingestellter manueller Blitzsteuerung mit Distanzvorgabe (GN) die vom SB-800 angezeigten Distanzinformationen nach Beenden des durch die Stromsparfunktion ausgelösten Ruhemodus. Dieses Problem wurde behoben.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0

Kommentare

sonorman
sonorman29.10.0809:25
Ja, und für die EOS 50D ist auch ein Update verfügbar.



• Corrects a phenomenon in which an image becomes overexposed when C.Fn.II-3 Highlight tone priority is set to "1" together with other camera settings. (This correction has already been incorporated in the Version 1.0.2 and later firmware.

• Corrects a rare phenomenon in which "busy" blinks on the camera's display panel and the shutter cannot be released due to the timing of battery installation.

• Corrects a rare phenomenon in which "Err 99" appears on the camera's display panel and LCD monitor and the shutter cannot be released due to the timing of pressing the shutter button.
0
Cornel
Cornel29.10.0810:01
Das mit den Lichtern ist super! Das hat vorher immer etwas gestört, wenn man einfach schnell ein Bild anschauen möchte. Und nund kann man sogar noch die Lichterfunktion pro Farbkanal auswählen! Genial!!

Auch das mit der Anzeige im Hochformat ist eine nützliche Änderung.

Ein wirklich lohnendes Update!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.