Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Firewire und ???gb platte

Firewire und ???gb platte

robert ondrovics
robert ondrovics12.03.0408:45
hallo,
<br>
<br>ich würde gerne wissen, wie groß eine platte maximal sein darf, das sie bei firewire 400 und diesem 911 chip noch von system OS X erkannt wird.
<br>
<br>bisher hatte ich nur 80er platten.
<br>aber es gibt ja schon 250er und mehr ...
<br>
<br>besten dank robert
0

Kommentare

Nobug112.03.0409:20
also wenn ich mich richtig erinnere, gab es von dem 911er oxford eine Version bis 120 GB und eine die auch mehr konnte.
<br>müsste also daran liegen welchen du erwischt hast
0
robert ondrovics
robert ondrovics12.03.0409:33
Nobug1
<br>
<br>danke ...
<br>
<br>ide intern dürfte das aber egal sein ... oder?
<br>
<br>wenn ich mehr platten platz haben möchte, dann einen neueren 911er und extern ...
<br>
<br>oder noch eine interne ...
0
Nobug112.03.0410:16
ich weiß nicht recht was du meinst..
<br>intern in deinem Rechner oder in dem Firewire-Gehäuse?
<br>
<br>In dem Firewire-Gehäuse hängt die maximal unterstützte Festplattengröße wie gesagt von dem verwendeten chipsatz ab. Es gibt chipsätze die können halt nicht mehr als 128 gb adressieren. d.h. du kannst zwar eine größere Festplatte einbauen, aber du kannst davon nur 128 gb nutzen.
<br>ob dein chipsatz nun mehr als 128 gb adressieren kann, findest du entweder durch eine Beschriftung auf der Platine oder, wenn da nichts draufsteht, durch ausprobieren heraus.
0
Nobug112.03.0410:19
auch bei deinem Rechner hängt es davon ab ob der IDE-Controller mehr als 128 gb adressieren kann. Sowas lässt sich in der Regel in den Technischen Daten nachlesen. Die solltest du auf der Apple-Website unter &rsquo;Support&rsquo; finden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.