Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Firewire-Netzwerk / Externe Firewire HD an zwei Rechnern gleichzeitig betreiben

Firewire-Netzwerk / Externe Firewire HD an zwei Rechnern gleichzeitig betreiben

jeff14.11.0303:16
Hi,
<br>
<br>ich hatte vor in meinem Heimnetzwerk meinen geliebten Cube als kleinen Server einzusetzen. Möchte dort DVDs und DivX ablegen. Leider hat der Cube kein Gigabit-Ethernet. Abspielen von DivX über 100 MBit-LAN ist leider eher suboptimal. Bleiben zwei Möglichkeiten:
<br>
<br>1. IP-over-Firewire: Wie kann ich denn mehr als 2 Rechner über Firewire miteinander vernetzen? Gibt es auch Firewire-Hubs?
<br>
<br>2. Externe FireWire HD, die ich an zwei Rechnern gleichzeitig mounten kann? Gibt es so etwas?
<br>
<br>Wie sind eigentlich die maximalen Kabellängen bei Firewire ohne bzw. mit Repeater?
<br>
<br>Vielen Dank im Voraus.
0

Kommentare

Blade14.11.0316:49
Du kannst ein FireWire Netzwerk machen, unter Jaguar mit einem Apple-Update (IPoverFireWire), und Panther standardmäßig, die Vernetzung ist Point-to-Point.
<br>
<br>Festplatten, die man gleichzeitig betreiben kann sind mir nicht bekannt, höchstens mit umstecken.
<br>
<br>Kabellänge vielleicht so 10m.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.