Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firewall fragt ständig nach, Abhilfe gesucht.

Firewall fragt ständig nach, Abhilfe gesucht.

jute84
jute8423.09.1516:50
Jedesmal wenn ich (10.9) hochfahre, kommt diese Meldung, obwohl ich in der Firewall eingestellt habe, dass diese Verbindungen erlaubt sein sollen.
Was läuft hier faslch?
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer23.09.1518:21
Passiert auf einem meiner Macs auch ständig mit iTunes .. Nervt ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
kawi
kawi23.09.1518:38
In Zeiten wo Rechner heutzutage kaum noch direkt mit Kabel am Modem im Netz hängen sondern überall ein Router dazwischen hängt, könnte man die Software Firewall des OS einfach abschalten. Das Wäre Abhilfe. Die Firewall des Routers sollte das zuverlässiger und flexibler erledigen.
0
sffan23.09.1518:41
Ich hatte das auch mal. Ich hab alles mögliche probiert. (war/ist ein Logi-Maustreiber)
Final hat Deinstallation / Installation bei mir geholfen.
Ob die ganzen anderen Fummeleien zuvor (rechte reparieren usw.) zum Erfolg beigetragen haben, kann ich leider nicht sagen.
Die genaue Ursache kenne ich auch nicht. Muss irgendein Problem in der Datei sein, wo die FW.Regeln abgelegt werden..

Das ist anscheinend ein Zusatzprogramm zu einem Eizo-Monitor bei Dir?
Dann ist das vielleicht da auch möglich..
HTH
0
jute84
jute8423.09.1523:55
ja, das ist das EIZO Programm zur Kalibrierung. Ich habs jetzt deinstalliert und komplett neu installiert. Bis jetzt kam die Meldung nicht mehr. Hat cdann wohl geholfen.
0
Turmsurfer
Turmsurfer11.10.1513:23
Hat noch jemand eine Idee?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
sffan12.10.1506:05
Turmsurfer

Regel löschen
Durchbooten
Regel wieder anlegen lassen

Regel mit admin user anlegen

Itunes nach regel löschen drüberimstallieren

Alles aber Schüsse ins blaue..

Hth
0
Turmsurfer
Turmsurfer12.10.1512:59
Schon versucht - hat leider nichts gebracht.
Auch iTunes herunter geladen und neu installiert. iTunes löschen geht ja nicht mehr.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
sffan12.10.1515:00
Hier zwei verschiedene Anleitungen/Vorschläge, die ich gefunden habe (ohne Gewähr):

1
2

Die Suche, die die zu Tage gerfördert hat: nach <yosemite itunes firewall> suchen, da kommt diverses. Mehr oder weniger sinnvoll.
Nr 1 taucht imemr wieder auf. Da werden die Codesignaturen noch mal verifiziert. Das könnte sogar irgendwie Sinn machen (pf erkennt die app an der Signatur nicht, deshalb blockiert sie sie)
Schau's Dir mal an, ob Dich die Abfrage so nervt (Mich hat es auch genervt, gebe ich gerne zu).
Ein gutes Backup ist jedenfalls vorher keine schlechte Idee
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.