Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firewall 10.5

Firewall 10.5

michel43
michel4327.10.0711:56
ja bin ich den blind, wo sind den die Einstellungen für die Firewall in 10.5?
0

Kommentare

alfrank27.10.0711:57
Da wo sie eigentlich schon immer hingehört hätten: unter "Sicherheit" !

Und nicht unlogisch unter "Sharing"...
0
michel43
michel4327.10.0711:58
aha danke, genau da hatte ich nicht geschaut!!
0
alfrank27.10.0711:59
Übrigens gibt es in den Systemeinstellungen eine Suchfunktion:
0
michel43
michel4327.10.0712:02
ich habe in der Hilfe gesucht aber nix gefunden
0
alfrank27.10.0712:03
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht ?

Die Suchfunktion war übrigens in 10.4 auch schon drin...
0
Hot Mac
Hot Mac28.10.0715:11
alfrank

Womit hast jetzt Du den Screenshot gemacht?
0
alfrank28.10.0715:18
Mit Mac OS X 10.5 Leopard's eingebauter Funktion:

Shift-Apfel-4, dann Leertaste, dann Klick



Wieso ?
0
Hot Mac
Hot Mac28.10.0715:25
alfrank
Wieso ?
Weil ich krampfhaft nach einer Lösung suche, Snapz wieder zum Laufen zu bringen.

Danke für den Tip, Shortcut kannte ich noch nicht.
0
bernddasbrot
bernddasbrot28.10.0715:40
Witzig, den Shortcut gibt's seit OS 9, 8 ...oder noch älter?
0
kawi
kawi28.10.0715:40
Hot Mac
Danke für den Tip, Shortcut kannte ich noch nicht.

der ist in der hilfe dokumentiert ... und vor allem ich glaub den Shortcut gibt es schon seit mindestens 10.0 oder?
Manchmal habe ich den Eindruck das viele vorschnell zu drittanbieter Tools greifen ohne das System und die Möglichkeiten zu erkunden. Ich treffe immer wieder auf Leute die sich den rechner mit Dingen vollknallen und dann verdutzt gucken wenn ich denen die OS eigene Lösung präsentiere. Zudem hat OS X gleich 2 davon an Board. Shortcuts uns das Dienstprogramm Bildschirmfoto

Apfel+Shift+3 = Screenshot (seit mindestens 7.5.1)
Apfel+Shift+4 = Screenshot mit Fadenkreuz (seit mindestens 7.5.1)
Apfel+Shift+4+Leertaste = Screenshot gezielt von einem Objekt (fenster/Icon etc) seit ca 10.0

lass mich gern verbessern.

0
Hot Mac
Hot Mac28.10.0715:44
Ja, danke, für heute habt Ihr mich genug gedemütigt.
0
bernddasbrot
bernddasbrot28.10.0715:50
Hot Mac

Ich könnte ja jetzt zum Trost die Sachen aufzählen, auf die ich auch erst ein paar "Tage" später durch die vielen Kommentare hier gekommen bin ...


0
Hot Mac
Hot Mac28.10.0715:51
Das tröstet mich.
0
Bond29.10.0709:56
Wie kann mit der neuen Firewall ein Port freigegeben werden? Es können nur noch Programme ausgewählt werden und kein direkter Port, oder habe ich etwas übersehen.
0
Bueno
Bueno28.10.0715:51
Hab mich vorhin auch gefragt wo die Firewall ist - hatte sie schon irgendwo gesehen, aber wenn man sie mal braucht... bin dann zum glück von selbst auf die Idee gekommen, mal die Suchfunktion in den Systemeinstellungen zu benutzen - hatte ich sonst nie gemacht, man wusste ja immer wo was ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.