Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox & .wmv mit Flip4mac im Browserfenster

Firefox & .wmv mit Flip4mac im Browserfenster

RonniRoyaL
RonniRoyaL08.03.0701:49
Aronnax

Na dann sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe.

Ich hab diesem Thread hier entnommen, dass es der Normalzustand in FF mit Flip4Mac ist, die wmv videos direkt im Browserfenster abzuspielen. Dachte ich bin der Einzige mit diesem Problem, aber anscheinend kommt es öfter vor dass FF die wmv files vorm abspielen downloaden will.
0

Kommentare

RonniRoyaL
RonniRoyaL07.03.0714:49
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Wiedergeben von wmv files in Firefox.

Jedesmal wenn ich ein wmv ansehen möchte bietet mir Firefox nur an es mit Quicktime zu öffnen oder es downzuloaden. Ich möchte das File jedoch direkt im Browserfenster betrachten ohne es erst downloaden zu müssen. In den Download-Aktionen von Firefox hab ich für alle Windows Media Dateien eingestellt, dass sie mit dem "Flip4Mac Windows Media Plugin 2.1" geöffnet werden sollen.

Hab die neueste Version von Firefox (2.0.0.2) und von Flip4Mac (2.1.0.33)

Hat jemand ne Idee warum das nicht funktioniert?
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL07.03.0717:08
*schieb*

Kann mir niemand weiterhelfen?

Bin endlich von Safari auf Firefox umgestiegen, aber obenbeschriebenes Problem nervt mich doch gewaltig.
0
Aronnax07.03.0717:48
"bietet mir Firefox nur an es mit Quicktime zu öffnen oder es downzuloaden"
Flip4mac ist ein PlugIn für Quicktime - wo ist also das Problem?
0
Kekserl
Kekserl07.03.0717:53
aronnax

das problem wurde doch recht genau beschrieben, oder? ich hab übrigens das selbe und bin daher auch an einer lösung interessiert, danke!
„fürzlbürzl...“
0
Aronnax07.03.0718:06
Kekserl
aronnax

das problem wurde doch recht genau beschrieben, oder?

Nööö, hat er nicht
WMV Dateien werden eben über Flip4Mac in Quicktime dargestellt - im Browserfenster oder auch in Qucktime selber

Mal abgesehen davon, das Seiten es auch so einstellen können, das sie nur für den Download bestimmt sind - so lange er keinen Beispiellink angibt, ist das sowieso ein "lästiges" Ratespiel, was für ein Problem er hat

0
Kekserl
Kekserl07.03.0718:08
ok, konkrett:

egal welche wmv.datei man im ff anklickt, es kommt immer die frage, ob man sie downloaden möchte oder ob sie geöffnet werden soll. selbst wenn man angibt, dass sie immer mit quicktime geöffnet werden soll, wird sie zuerst runtergeladen und dann in einem eigenen quicktime- fenster geöffnet.

dass das nicht das normale verhalten von quicktime in bezug auf web- content ist, wirst du bestätigen können, oder?

beispiellink hab ich allerdings jetzt keinen zur hand, sorry...
„fürzlbürzl...“
0
tesh
tesh07.03.0718:23
Richtig..du sgast es!
dieser bug hat mich bisher auch noch bei safari bleiben lassen.

das problem scheint aber hier keinen weiter zu stören...
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL07.03.0718:31
Kekserl

…genau so ist es.

Aronnax

Hier ein Beispiellink
Safari öffnet den Link per Flip4Mac direkt im Browser.
Firefox dagegen versucht bei mir das File downzuloaden.
0
Aronnax07.03.0720:50
Nun - wäre ich nie darauf gekommen, dass das so gemeint war

an sich öffnet auch FF die WMV Daten über Flip4Mac in Quicktime im Browserfenster - es sei denn die Server haben dafür etwas spezielles angegeben - bei den MIME Types eben- - dann gibt es eben das Downloadfenster

würde ja mal ehr davon ausgehen, das Safari diese Serverangabe ignoriert und dann wäre es ehr ein Safari Bug

Ob man es nun als Bug oder Feature sieht ist aber auch ansichtssache. Häufig sind Server schlicht falsch eingestellt und die Browser ignorieren es hier und dort auch mal bzw. machen es mit Absicht "falsch" - je nach Browser, wie hier zu sehen, mal so oder so ..

ist bei diesen Beispiel auf jeden Fall ein Sonderfall - keine Ahnung, ob der Sonderfall der Regelfall im Netz ist - von wegen Servereinstellungen -

und nebenbei bemerkt - keine Ahnung, wie man FF hierbei ein anders Verhalten aufzwingen kann - an sich macht er auch alles richtig



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.