Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox: Wie Adobe-Erweiterung entfernen?

Firefox: Wie Adobe-Erweiterung entfernen?

sonorman
sonorman26.09.1210:56
Hi.

Ich hab in Firefox 15.0.1 eine inkompatible Adobe-Erweiterung stecken, die ich nicht loswerde, weil im Gegensatz zu den anderen Erweiterungen kein Button zum Entfernen da ist. Wie kriege ich das Miststück aus dem Browser?
0

Kommentare

dom_beta29.09.1220:00
Hallo,

ist das ein Plug-In oder eine Erweiterung?

Plug-Ins kann man doch über den Ordner "Internet Plug-Ins" löschen und Erweiterungen lassen sich so entfernen.
„...“
0
sonorman
sonorman29.09.1220:05
Sorry, hat sich schon erledigt. Jemand hat mir die Antwort als PN geschickt.
Ich veröffentliche das morgen noch mal an dieser Stelle in Kurzform.
0
dom_beta29.09.1220:06
Hallo sonorman,

ja, das wäre gut.

MfG
„...“
0
sonorman
sonorman30.09.1212:44
Also, es handelt(e) sich um eine Erweiterung. Die mit dem Puzzleteil als Icon.

Diese wurde systemweit installiert und saß daher unter Festplatte/Library/Application Support/Mozilla/Extensions. Der Name der Datei war web2pdfextension@web2pdf.adobedotcom
Einfach die Erweiterung aus diesem Ordner löschen, Firefox neu starten und weg ist die Eintragung aus Firefox.

Nach dem Entfernen zeigt mein Firefox nun auch PDFs im Fenster an. Als die inkompatible Erweiterung noch im System saß, wurden PDFs immer runtergeladen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.